ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme nach Zylinderkopfinstandsetzung

  • Moin hier mal ein Update für alle die mir hier geholfen haben oder auch nur mitgelesen haben.
    Der neue Kopf aus Amiland ist da ,sieht gut aus und mein Avalanche tut es wieder wie er soll nur die Stabilitrak und Tractionscontroll Meldung ist immer noch da. Dort gilt es also weiter suchen.


    Schöne Grüße
    Udo

  • Das klingt doch schon mal gut. Gratuliere :top: Hat ja auch genug nerven und Zeit gekostet.


    Komme ich wieder zurück, auf die 5V Prüfspannung....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., damit kann ich aber nicht allzuviel an :denk: , ich denke wenn er diese 5V nicht hätte müsste ja was ins Steuergerät gemeldet werden, da ist aber nix als Bank 1 mager und das kommt von der Gssanlage beim Umschalten.
    Ich habe bei you tube ein Video gefunden wonach es der Lenkwinkelsensor sein kann.

  • Also ich hatte den Selec Track Fehler sporadisch. Nach dem Neustart war er wieder weg. Ich konnte aber keinen technischen Zusammenhang ausmachen.
    Im Urlaub war dann eine Antriebswelle vorne fällig. Die musste dann noch vor der Heimfahrt raus. Immerhin hat sie noch fast 3000 km gehalten. Aber die 2500 zurück ging einfach nicht mehr. Als sie raus war, war der Fehler auf winterlichen Straßen ja erklärbar.
    Dann kamen aber verschiedene Fehler dazu (weiß ich aber nicht mehr auswendig)
    Zum Schluß eben kein Öldrück. Danach war dann Öldruck da, ohne dass der Motor lief. Eben von der falschen Spannung, die wohl großflächig falsche Werte geliefert hat.
    Der Überltäter war der Stecker am Sensor der Klima beim rechten Vorderrad. Da hatte ein schlamper die Dichtung vergessen sodaß sich Feuchtigkeit gesammelt hat, die dann zum Kurzschluß führte, aber eben nur zum SChluß dauerhaft und vorher nur sporadisch.
    Der Rest der Story ist ja bekannt. Der Motor ließ sich nicht mehr starten. Mit dem schwedischen Automobilclub huckepack auf die Fähre, in D vom ADAC abgeholt, mit dem Mietwagen heim und dann das Auto per Sammeltransport in die heimische Werkstatt. Immerhin habe die den Fehler innerhalb eines Tages gefunden

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • toll dass er wieder läuft! Danke dir für das Update.
    Den stabilitrak muss ich auch noch klären, hatte den nun aber wieder lange nicht (evap Leuchte war auch nicht an, kommt bei mir nur dann).
    Wird alles :)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • moin habe nun also auch den Stecker den Stuebi meinte nochmals genau unter die Lupe genommen der ist sauber , und somit also auch nicht der Übeltäter der Fehlermeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!