ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit Car Glas und Anderen?

  • Hallo Allerseits,
    ich benötige eine neue Frontscheibe über die Teilkaskoversicherung.
    Ich habe so gar keine Ahnung, wer Scheiben für unsere Wüstenschiffe anbietet und wie die Qualität ist.
    Daher hier mal nach Erfahrungen gefragt.

    Es grüßt der Jörg

  • Geh zu Carglas, die have bei meinen Hoe damals die Scheibe auch neu gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Carglas war ich schon 3x mit den "Exoten" .
    Lief immer einwandfrei. Egal ob Front- , oder Heckscheibe.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Einfach anrufen, bei Autoglas United oder Car Glas. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
    Oder gleich Rockauto. Wollte meine Versicherung nicht (Heckscheibe beim Trailblazer) Hätte bei RA incl Versand 1000 € gekostet. So hat die Versicherung 2500 bezahlt (und ich 150) :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Carglas besorgt problemlos die Scheiben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie ist denn das, wenn ich nen Steinschlag im Bereich Fahrer habe, und will die Scheibe tauschen lassen, bsp carglas über die Versicherung. Führe ich das Fahrzeug bei denen vor, sage muss neu...
    Bringe den Karren aber auf nem Anhänger, paar Tage später, weil ich eventuell Rost im Bereich der Dichtung behandeln möchte. Also ich hole die Scheibe samt Dichtung selber raus. Kann man so vorgehen? Und ist bei der Scheibe dann auch immer ne neue Dichtung mit bei?

  • Oliver, da sprichst du besser mit deiner glasbude.


    Bei meinem freien glasvertrauten wäre dies kein Problem.


    Da könnte ich bestimmt auch die rostvorsorge bei/mit ihm machen.


    Gummi und/oder Kleber sind natürlich inklusive....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • hab grad für den suburban auch bedarf. kann ich heute abend abheolen aus der werkstatt.


    bin damit zur 1a autowerkstatt im dorf hier gefahren, der hat die scheibe über seine lieferanten nicht sofort bekommen, also hab ich sie über ebay bestellt (gibts n lieferanten aus polen das kostet sie ca 200 plus 100 versand und einen aus d da kostet es ca 260 plus 50 versand). hab den aus d genommen, scheibe war am nächsten tag in der werkstatt und wird heute eingeklebt.


    hab mich bewusst für die hiesige werkstatt entschieden weil ich da im fall des falls 1 km anfahrt habe und nicht 25 zu carglass. die erste scheibe hab ich bei carglass machen lassen vor 3 jahren, da war die rechnung 870 euro insgesamt. bin gespannt was ich heute abend bezahle an arbeitslohn.


    da es bei dir über kasko geht ist das ja egal, im grunde wollte ich nur sagen, dass man die dinger über ebay kaufen kann....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • im grunde wollte ich nur sagen, dass man die dinger über ebay kaufen kann....

    aber obacht: es gibt schon gründe für diese enormen preisunterschiede... :|


    moinsens gemeinde,


    hab ja letztes jahr im rahmen der komplettlackierung meines lasters ebenfalls ne neue scheibe haben wollen da meine an den ecken 'luft gezogen' hat und sich so graue unschöne flecken gebildet haben.


    hab einen über ebay gefunden sogar bei mir in der nähe - ich konnte die scheibe sogar am gleichen abend abholen...hab sie aber am nächsten tag wieder zurückgebracht... :wacko: (preis 350€)


    die nagelneue scheibe passte ÜBERHAUPT NICHT an meinen laster... :thumbdown: ...der chinesische lieferant 'Fu-Yao' hat vermutlich noch nie einen ami gesehen... :fie:


    hab dann einen professionellen glaser beauftragt (einzelkämpfer und selber g20 fahrer) und der hat sogar mit meiner kasko abgerechnet (preis 900€) und ich hab keinen pfennig bezahlt.


    ich drücke den daumen das alles passt


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Tach,
    ich habe mit Car-Glas sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Camaro ist die Scheibe verklebt die wurde dann bei denen herausgeschnitten und mit Klebeband Fixiert, bin dann langsam nach Hause hab den Scheibenrahmen entrostet und neu Lackiert. Termin ausgemacht, die kamen vorbei und wollten die Vorort bei mir einbauen da ich den Scheibenrahmen aber nur mit einen 1K Lack lackiert hatte wahr der Einbau nicht möglich nach kurzen hin und her einen neuen Termin ausgemacht, Lack entfernt und mit 2KLackiert. Nachdem der Lack gut durch getrocknet wahr kam der gute Mann wieder und wir haben die Scheibe eingebaut alles Top. 3 Jahre Garantie auf Dichtheit.


    Scheibe mit Grün Keil und Antenne aus Europäischer Produktion und hat mich halt meine 150€ SB gekostet.


    Gruß Andy

  • im grunde wollte ich nur sagen, dass man die dinger über ebay kaufen kann....

    aber obacht: es gibt schon gründe für diese enormen preisunterschiede... :|


    .......und nicht nur in der Passgenauigkeit, sondern auch in der Glasqualität (Glasstärke, Tönungsgrad, usw.)
    Bei vielen Autoglas- Ketten wird sehr oft im Schnellverfahren die Scheibe getauscht. Dann lieber, wie Onkel Bob schon schrieb, zu seinem Karroseriebauer oder Autoglaser seines Vertrauens und lieber etwas mehr zahlen. Wenn eh über die TK abgerechnet wird, sollte der Mehrpreis eh egal sein. Vielleicht hilft die Fachwerkstatt auch einem bei der SB............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!