ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Corona/Covid19 und die Lage in den einzelnen Bundesländern

    • Offizieller Beitrag

    HESSEN:
    20.03.2020 - 21:35


    Landesregierung beschließt weitere Maßnahmen gegen das Corona-Virus
    Pressestelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Hessische Landesregierung hat am 20.03.2020 in einer Sonder-Kabinettsitzung weitere notwendige Schritte im Kampf gegen das Corona-Virus veranlasst:

    • Ansammlungen und Zusammenkünfte an öffentlichen Orten (wie bspw. Straßen, Plätze und Parks) von mehr als fünf Personen, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, sind ab morgen untersagt.
    • Die Obergrenze für Versammlungen und Veranstaltungen wird von bislang 100 Personen auf maximal fünf Personen reduziert.
    • Restaurants und Gaststätten werden ab Samstag, 12 Uhr, in Hessen geschlossen.
      Speiseabgaben und Lieferdienste bleiben unberührt.
    • Alle Personen, die in den vergangenen zwei Wochen aus einem Risikogebiet des RKI zurückgekehrt sind oder zurückkehren, müssen für 14 Tage in häusliche Quarantäne.
    • Zur Notfallkinderbetreuung: Es ist ab sofort ausreichend, wenn nur ein Elternteil bspw. als Einsatzkraft bei Polizei oder Feuerwehr bzw. im Gesundheitswesen oder im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeitet.
    • Operationen und Behandlungen, für die keine dringende medizinische Notwendigkeit besteht, werden ausgesetzt. Entsprechende Patienten, die aufgenommen wurden, deren Behandlung aber noch nicht begonnen hat, sind zu entlassen. Neben Krankenhäusern betrifft dies ab sofort auch Praxiskliniken und Privatkrankenanstalten. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass medizinisch dringliche Eingriffe nicht durchgeführt werden können, weil notwendige Schutzausrüstung wie beispielsweise Atemschutzmasken und medizinische Verbrauchsgüter fehlen.

    Ansteckungsgefahr durch persönliche Kontakte von Personen weiter verringern
    Mit den zusätzlichen Maßnahmen beabsichtigt die Hessische Landesregierung, die Ansteckungsgefahr durch persönliche Kontakte von Personen weiter zu verringern. "Individuelle Freiheit, wie wir sie genießen, gibt es nicht ohne individuelle Verantwortung. Die Maßnahmen bedeuten weitere Einschnitte für unsere Freiheitsrechte. Rücksichtnahme ist das Gebot der Stunde. Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, vernünftig zu sein, sich an die Vorgaben zu halten und persönliche Kontakte deutlich zu reduzieren", erklärten der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Gesundheitsminister Kai Klose.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Lächerliche Reaktion, und viel zu spät

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hier die aktuellen Zahlen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    schon beängstigend, wie das Ansteigt

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ab sofort können alle C/CE Fahrer ohne die „95“ gewerblich LKW fahren.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Hier die aktuellen Zahlen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    schon beängstigend, wie das Ansteigt

    ist schon erschreckend , wenn man das ne weile beobachtet

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Diese Quelle arbeitet mit Hochrechnungen bis die Offiziellen Zahlen vorliegen. (und die kommen immer um Mitternacht für den vergangenen Tag)


    Hier wären dann mal die Zahlen die Offiziell vom RKI sind:
    https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_0/


    (aber die werden halt nur 1x am Tag um Mitternacht aktualisiert.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • wenn man das ne weile beobachtet

    lass es doch einfach!





    .
    Viel erschreckender ist das, was die Leute machen. Nämlich fast nichts. - War heute in der Hamburger City ..... alles normal wie immer ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Viel wichtiger ist mir, was IHR macht. Bleibt zu Hause, nehmt Rücksicht, bleibt gesund! Achtet auf euch! Ich hab kein Bock auf dem nächsten Treffen zu hören, wer es nicht geschafft hat! Ich hab kein Bock auf Beerdigungen. Nicht hier im Forum, nicht woanders.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • War gestern in Rosenheim die Steuererklärung abgeben.
    Nix los. Straßen alles leer. So muss das sein :)


    Es hilft nur die Ausgangssperre, davor waren auch alle dicht gedrängt in Cafes...
    Sogar beim einkaufen wird 2m Abstand an der Kasse eingehalten.


    Hoffe der Rest kapiert das auch noch und wir kommen mit nem blauen Auge davon....


    Wir sind seit ner Woche daheim. Gehen 1-2 x die Woche einkaufen und gut ist. Und so soll das sein! Lieber fad daheim als unter der Erde...

  • Ich wohne am östlichen Rand von BW nur wenige Km zu Bayern Ab Sonntag ist ja in Bayern sowas wie eine Lockere Ausgangssperre, ich bin gestern nach Bayern gefahren ein Sandkasten für meinen Enkel abholen.... Ja, ich weiß, ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, aber was ich hab, hab ich und kann den in Ruhe richten usw...


    Hab mit dem Verkäufer eine kontaktlose Transaktion vereinbahrt, hat auch super geklappt..
    Die A6, die immer recht voll sit , war sowas von leer, die Landstrassen sowas von leer... war richtig gespenstig...
    Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, mein Burder und meine Schwägerin waren schon 2 Wochen in Quarantäne, sie wohnen im Nachbarkreis zu Heinsberg, eine Freundin meiner Frau ist betroffen, der MAnn,s chon über 70 und nicht gesund ( also Vorerkrankungen ) liegt als Infiezierte im Krankenhaus...
    hier im Ort und in den Läden halten sich die Leute an die Vorgaben...aber das hier ist ja nur ein Dorf...



    Leute bleibt gesund!

  • Wir sind seit ner Woche daheim. Gehen 1-2 x die Woche einkaufen und gut ist. Und so soll das sein! Lieber fad daheim als unter der Erde...

    Womit verdienst du/ihr normalerweise Deinen Lebensunterhalt, dass du so einfach daheim bleiben kannst?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wir sind seit ner Woche daheim. Gehen 1-2 x die Woche einkaufen und gut ist. Und so soll das sein! Lieber fad daheim als unter der Erde...

    Womit verdienst du/ihr normalerweise Deinen Lebensunterhalt, dass du so einfach daheim bleiben kannst?

    Prostitution. Die Gay`s kommen einfach zu ihm nach Hause. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Seit Rene weg ist, isses weniger....


    Ne bin in der Elektrokonstruktion und kann Gott sei Dank Homeoffice machen.
    Für die anderen Kollegen wurden Zonenzuordnung, Schichtpläne, Essenspläne und sogar Toilettenzurodnungen gemacht um das Risiko in der Firma zu reduzieren.

  • same here.
    Nie mehr als 2 Kollegen, die zusammen arbeiten. Und Mindestabstand 3 Meter voneinander.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bin seit dem 11.3.2020 "bis auf Weiteres" ins Homeoffice beordert worden. Nachteil: die Kantine dort ist ziemlich mies.


    Ich gehe nur zum Einkaufen raus, dort ist die Lage recht zivilisiert (das mag früh morgens anders sein, wenn man sich um die Lieferung Toilettenpapier prügelt).... man hält an der Kasse Abstand, 'n paar Idioten laufen mit Mundschutz rum und denken wohl noch sie sind schlau.


    Musste lediglich meine Definition von "haushaltsüblichen Mengen" neu festlegen, da ich nicht mehr je bedarfsgesteuert nach Gusto kleine Mengen hole sondern 1 - 2 Mal die Woche soviel daß es ne Weile reicht. Nun denn.


    Im Geschäft siehts durchwachsen aus; mein Kunde (Pharmakonzern) hat zwar mehr als genug zu tun und ich bin in einer sehr spezialisierten Ecke tätig, aber in zwei Wochen verdonnert mich das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz zu 3 Monaten Zwangspause. Der Masterplan wurde durch Corona & US-Einreisestop gerade zeitlich nach hinten geworfen.
    Andere unserer Kunden (Süssigkeitenhersteller, Banken, Teilezulieferer) stoppen teilweise die Projekte oder fahren runter was nicht unbedingt benötigt wird.


    Klar, gibt Branchen die es deutlich härter trifft, dennoch macht man sich so seine Gedanken.... ist meine erste Pandemie (habe nur die Wirtschaftskrise von 2008 mit erlebt).

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexS ()

  • Ich bin im Kundenservice und repariere Haushaltsgeräte. Ich arbeite für ein recht grosses Unternehmen .. Die Auftragslage ist ungefähr wie immer. Aber es ist mir jedesmal mulmig wenn ich beim Kunde dan reingehe in seiner Wohnung.... :wacko:

  • ...dennoch macht man sich so seine Gedanken.... ist meine erste Pandemie (habe nur die Wirtschaftskrise von 2008 mit erlebt)...

    ejoah...torsten sträter würde sagen: das ganze ist sehr spannend... || ...sei froh das du in so einem riesenbetrieb arbeitest - wir kleinen betriebe machen uns keine gedanken mehr sondern die meisten werden um ihre pure existenz kämpfen und viele werden verlieren... :S ...dagegen wird/war diese bankenkrise 2008 (die durch gieriege banker ausgelöst wurde) ein warmer pup im abendwind... X/


    so siehts aus... :/


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ich bin mal gespannt, wie viele ihren Job in dieser Zeit verlieren werden.
    Ganz ehrlich... wir verkaufen (noch) Desinfektionsartikel, Seifen und so`n Zeug, aber unsere Lieferanten haben auch allesamt keinen Nachschub. Wenn diese Sparte also in absehbarer Zeit für uns wegfällt, dann ist Kurzarbeit angesagt. Im BESTEN Fall. Gut möglich, dass einige gehen müssen.
    Dieser ganze Mist wird uns noch seeeeehr lange bleiben. Ich geh fest davon aus, dass man irgendwann von einer Zeit VOR und NACH Corona sprechen wird. Es wird sicher sehr vieles anders sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!