ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7l Vortec läuft Unrund bei Last

  • Moin


    Nun macht der Dicke Probleme beim Fahren. Das er wenn er Kalt war mal Zündaussetzer hatte ist schon länger. Legte sich aber nach ein Paar Kilometern. Hin und wieder war mal der Fehler P0430 drin.
    Hab das immer auf die Undichtigkeit am Auspuff geschoben nach der oder Vor der Kat Sonde. Am Flansch zum Mittelschalldämpfer.


    Seit Heute will er aber gar nicht mehr Rund laufen bei Last. Wenn ich gaaanz Leicht Gas gebe geht es,sobald ich aber etwas mehr beschleunigen will stottert er.


    Im Stand verschluckt er sich auch teilweise. MKL Leuchte ist aus. Habe eben während der Fahrt einen Tester dran gehabt. Die Werte wo die Kraftstoffeinspritzung pro Zylinderbank angezeigt wird ging der Wert der 2.Bank teilweise auf 0%. Weiß nun nicht ob das normal ist. Problem ist Gleichzeitig fahren und abfilmen ist alleine schlecht. Muss sonst mal nen Kumpel fragen ob der das Aufnimmt.


    Habe letztes Jahr Neue Zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe und Finger sowie Benzinfilter gewechselt. (ACDeclo). Zündmodul ist glaub ich ein anderer Hersteller gewesen.


    Könnte es sein das die Benzinpumpe sich langsam verabschiedet? Tank ist nun Just Voll.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Nun steht mein BMW nu auch auf der Bühne da ich auf Teile warte,und zack macht der Chevy auch just Mucken. :cursing: Wie das immer so ist dann. :dash:


    mfg Matze

  • Du solltest als erstes den Benzindruck messen. Hast du die Möglichkeit dazu
    ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Manometer mit Schlauch und Anschlüsse?
    Die günstigsten bei Amazon haben ja teilweise nicht tolle Bewertungen. Dicht sollte das schon sein. Wenn man so liest das der Kraftstoff gleich die Dichtungen auffrisst. <X Möchte ich mit sowas ungerne herum fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Amazon kauft man ja auch nicht :nono:


    Schon mal bei ebay gestöbert, da findest du massig, z.b
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sollte eigentlich für deine Messung ausreichend sein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Okay danke , hab das Set mal bestellt. Ging mir auch eher drum das ich ein paar Bewertungen habe. Ich teste dann mal wenn das Set da ist.
    Ach so mal ne blöde Frage. Wie mach ich das per Fahrt? Oder bleibt der Max Druck auf dem Manometer stehen?


    Mfg

  • Wenn du Glück hast kannst Du den Schlauch unter der Klappe durchfädeln und dann irgendwie Fixieren. Das sind keine Schleppmanometer.
    Ich hab auch das Teil von eBay und selbst wenn es nur für 1x halten sollte - billiger als "Teile - Raten- Tauschen" und Werkstattkosten.

  • Beim Van muß das Doghouse sowieso ab, um an den Motor zu kommen. Dort sitzt dann auch der Prüfanschluß zum messen des Benzindrucks.
    Dort kommt das Manometer dran. Dann startest Du den motor. Der sollte dann schon mindestens 4,15 bar anzeigen, tut err das dann schon nicht, dann ist die Pumpe platt. Der Fortec ist da ganz empfindlich mit.
    Der Spritdruck sollte zwischen 4,15 und 4,55 bar liegen, so sieht es GM vor. Der Kraftstoffdruck sollte danamisch gemessen werden, also während der Fahrt. Und mit offenem Doghous kann man wunderbar fahren..... Das macht es beim Van einfach. Aber, ich sehe gerae, Du fährst einen Sub. Also sollte ein langer Schlauch im Satz mit dabei sein.
    Aber, wie gesagt, wenn der im Leerlauf die 4,15 bar nicht erreicht, ist das ziemlich eindeutig mit der Spritpumpe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal eine kurze Frage, ich lese immer gleich Spritpumpe


    usw. , wie sieht es denn mit dem Kraftstofffilter aus ?


    Ich mein wenn der dicht oder zu ist, kommt ja auch


    wenig oder nix an ?



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • usw. , wie sieht es denn mit dem Kraftstofffilter aus ?

    Dann muß der sowas von Dicht sein, damit da nichts mehr durchgeht.
    und der Injektorkörper braucht einen ganz bestimmten Druck, um die Ventile zu öffnen. Und das Fehlerbild ist typisch dafür. Das Tom sind einfach Erfahrungswerte. Und den Spritfilter hatte er schon gewechselt. Das steht das so im Text drin......... :grumble:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Sprit Filter hatte ich letztes Jahr gewechselt.
    Die Pumpe wurde wohl mal vom Vorbesitzer gewechselt. Das hatte er erzählt. 2014 liegt mir so im Kopf. Habe leider aufgeräumt im Carport. Da lag noch der Karton der neuen Spritpumpe. Weiß leider nicht welche Marke das war. Acdelco war es aber nicht.

  • Danke Ingo, naja letztes Jahr Filterwechsel ist ja auch wieder eine Weile her ;)


    Habe ich aber auch überlesen. :whistling:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die Pumpe wurde wohl mal vom Vorbesitzer gewechselt

    Das sagt leider nichts aus. Die heutige Qualität des Sprits ist so schlecht. Kaum noch Schmiereigenschaften das Zeug. und dann noch das ÖKUzeug drin. Ich habe auch schon die 3. Pumpe drin. Jetzt misch ist abundzumal etwas 2Taktöl mit rein. nur wenige ml pro Tanfüllung. So ca. 40ml auf ca. 60 Liter Sprit. Seidem läuft die Pumpe gefühlt etwas ruhiger. Aber mag auch Einbildung sein.


    Fakt ist, vor dem Bleifreien Benzin, hatte der Ottokraftstoff mehr schmierende Eigenschaften, war etwas " öliger". Und das lag nicht am Blei......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ah okay. Die Dritte schon?!

    Ich fahre aber auch im Jahr fast 50000 km....... Mein Van hat 420000 km auf der Uhr.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja dann dürfen se auch mal kaputt gehen.


    Meiner steht ja überwiegend,denke 4000km so im Jahr. Und dann leider nur die letzten Monate Kurzstrecke.

  • Manometer mit langem Schlauch anschließen, unter der Haube durch, und das Manometer von Außen an die Windschutzscheibe kleben! Mit Ziffernblatt zum Fahrer versteht sich! Fertig! Problem des Ablesens gelöst! :D
    Und brauchst nichtmal den Blick von der Straße nehmen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wäre schon zu wenig! Muss, wie gesagt wurde, ÜBER 4,15 Bar liegen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ok. So werde ich es machen. Heute kam das Teil. Eben mal kurz ausprobiert. Das ist der Druck im Standgas nach dem Starten.


    Morgen werde ich wohl mal die Testfahrt starten. Aber denke erst den BMW fertig machen. Teile sind auch angekommen heute.

    Das ist schon ziemlich eindeutig!
    Wie ich schon schrieb, er MINDESTDRUCK ist 4,15 bar. Darunter läuft der Motor noch, ist aber fast unfahrbar....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!