ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wohin mit dem Standlicht?

  • Tach jesacht,


    Ich frage mich gerade, wohin das Standlicht bei meinem Express soll?


    Ich hab in den Scheinwerfern nur eine Kammer für Licht und Fernlicht. Die kleine Standlicht Birne bekomme ich da nicht unter. Und in den Blinker darf ich ja nicht.
    Der Vorbesitzer hat sich in den alten Scheinwerfer einfach n Loch gebohrt. Aber das is doch auch sicher nicht zulässig?!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und in den Blinker darf ich ja nicht.

    Ich habe dort mein Standlicht drin!
    Geht funderbar mit swichback Leuchtobst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Ein Beispiel...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nö, einfach die 2 Fadenbirne ausgetauscht! Habe ich Licht an, ist es weiß, blinke ich, wird es gelb......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und in den Blinker darf ich ja nicht.


    Hab da auch mein Standlicht, war schon orginal 'n kleines Loch das ich aufgebohrt hatte und Öffnungen für 'n


    Bajonettverschluß rein gefeilt.


    Wurde noch nie beie HU reklamiert.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • bei mir ist es so hingefummelt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    das war aber schon beim kauf so ,,,


    ich weiß gerade nicht was dirk für scheinwerfer drin hat.


    sieht mir aber auch nach composit aus.


    da haste in einer kammer einfaden leuchtmittel hb3 und in der anderen einfaden hb4 ...


    geht das dann auch mit swichback obst?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So sieht das bei mir auch aus. Aber das ist dann ja nachträglich, ich sag mal, reingemurkst. Ich wundere mich, dass der TÜV da nüx sagt!
    Ich check mal, ob ich durchsichtige Blinker bekomme. Ich find das so, wie es bei Ingo ist auch sehr cool. Video geht hier leider nicht rein.


  • Ich check mal, ob ich durchsichtige Blinker bekomme.

    wenn du bezahlbare gefunden hast , gib mir bitte Bescheid.!


    Für die pick up gibt es die klaren zahlreich, aber für den express kenne ich nur eine firma in usaaa.


    Und die wollen richtig Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Etwas günstiger sind die in der Bucht aus holland.


    Selbst die rauchigen sind nicht mehr erhältlich und bei aliexpress ist auch nix zu finden.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • jup, suche auch welche (smoked). Wer ne Quelle findet: her damit. Wird schwer zu finden sein, leider.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Meine Recherche hat natürlich das gleiche ergeben, wie bei euch.
    Ich vermute mal, das ich die Methode reinbohren auch nehmen muss.


    Ich finde die Preise schon happig

  • Oder du setzt weiße Einbau-Begrenzungsleuchten in den Kühlergrill. Reicht dem TÜV auch.
    Du musst nur unter 40cm Abstand zur Seite bleiben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Auch ne Idee. Die finde ich fast besser, als in die neuen Scheinwerfer Löcher bohren zu müssen.
    Ich muss mal ausmessen, ob das mit den 40cm hinkommt

  • Bei den aftermarket Scheinis ist ab und zu das Loch schon drin, lediglich durch einen kleinen Aufkleber abgedeckt.
    Ist beim Tahoe so und auch beim Blazer/S10,könnte also sein das beim Van das auch so ist.

  • Oder du setzt weiße Einbau-Begrenzungsleuchten in den Kühlergrill. Reicht dem TÜV auch.
    Du musst nur unter 40cm Abstand zur Seite bleiben.

    Gregor, noch mal ne Frage dazu...
    40cm vom inneren Ende des Scheinwerfers? Davon gehe ich mal aus... Ich kann mir zwar auch vorstellen, ein Loch in den Scheinwerfer zu bohren, aber gut find ich das nicht...

  • Ich hab ja nicht mal Nebelscheinwerfer. Kann man natürlich überlegen, ob man in dem Zusammenhang vielleicht welche installiert...

  • Waren bei mir auch vorher in de Neblis verklebt un die Verkabelung im Spritzbereich


    der Vorderräder, Umrüsterpfusch halt.... :kopp:


    Natürlich dauerte es nicht lange bis die offenen Kontaktfahnen an den eingeklebten


    Fassungen abgefault waren.... :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So wie es bei meinem aussieht sind die Leuchten Original H-irgendwas und leuchten nur gedimmt. Wobei es mittlerweile auch schöne Gummifassungen gibt für Glassockellampen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!