ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wieder mal Reifen und Felgen //diesmal nach dem Gang zur Dekra

  • Moin, nun wird es Ernst - ich hab 2 Jahre drumherum NIX gemacht ...Neue Reifen sollen nun aber doch her ...
    bisher: 9.5 * 16.5also 16.5 ZOLL FELGENDURCHMESSER9.5 ZOLL REIFENBREITE,fette 240er Schlappen sind da also drauf.


    //und mal unter uns ...80% davon ist dann die Reifenhöhe ...?


    Egal, wichtiger, die DEKRA hat mir gestern angehangene Tabelle gegeben,
    da ich ja auf 16Zoll umsteigen sollte ... u know why ...


    DASS alles darf ich fahren und wird mir eingetragen ... wohlgemerkt 8LOCH!!!
    (und bei ebay findest du 1million 8 loch mercedes felgen ... aber diese Deppen meinen was anderes ...)


    ich will 16zoll haben ... aber lt Tabelle 205er Breite is ja doof ...215er sehen auch kacke aus ...

    habt ihr da ne idee???


    Ich hab auch nen Thread hier gelesen, aus dem hervorging, man solle von einem Fachhaendler Felge+Reifen inkl TUEV Abnahme anfordern,
    zumal mir noch gesagt wurde, die Felgen moechten bitte ein impact test gutachten haben ^^
    aber wir sind hier m Osten - auch 2020 ^^. letztens hat mir einer gesagt, ich muesse das erst von zoll in inch umrechnen ^^


    Und Show-Stef - falls du das liest - ich kenne deine Antwort noch aus 2018 :) aber ich hab eben das Problem der Tabelle ^^ + impacttest ...
    Echt??? 205er Reifen - das is doch total duenne ...


    Grz ausm Osten ^^Fragolin

  • 265/70R16 un de Tacho angleichen.


    Große Auswahl an Reifen, auch mit höherer Traglast für die HD Modelle.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Steph,


    nur so als Alternative: gibt es bei dir in der Gegend US Werkstätten, die Homologationen durchführen?
    Deine Bereifung scheint ja aufgrund der alten Dimensionen zeitgenössisch zu sein. Ein Übertrag der Werte auf aktuell verfügbare Dimensionen würde ich mal mit den Leuten dort besprechen. Bei den Felgen hattest Du dir -glaube ich- ja schon ein paar klassische Rallye Wheels bei Summit ausgesucht.


    hast Du schon den Weg über eine Einzelgenehmigung überlegt?
    Mein örtlicher TÜV Prüfer redete sich schon seit Jahren mit diversen Auflagen heraus, die keiner erfüllen kann.
    Vermeidungstaktik halt :cursing:
    Und ich wollte nur meine OEM 20" Räder beim Suburban nachtragen lassen.


    Hab dann mit Auto Mandt in Hagen telefoniert und deren TÜV Prüfer hat mir letzten Monat innerhalb von 1h eine Einzelgenehmigung für die Räder ausgestellt :thumbup:


    viele Grüße

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...in Erfurt gibts sogar zwei recht große,
    GWZ 4x4 GmbH und Bad Azz, die sowas bestimmt hinbekommen oder halt die Jungs aus Bad Berka.
    Ansonsten gibts in Leipzig einen sehr hilfsbereiten Importeur von US Cars.

  • Moin, Bad Berka war mir vor einigen Jahren zu teuer // Erfurt hat sich 2mal // je einmal versucht // enorm im Preis verschaetzt ^^
    und seither ziehe ich Berlin vor bzw die alten BLs ... aber der Tipp mit Leipzig ist super //Danke ... bzw


    ShowStef ... danke ... deinen Tipp nehme ich mit zu meinem TUEV Menschen // Bekannten, der ist Naehe Jena ...


    DANKE!!! auch an Ronald und Harald ausm Schwarzwald oder wie das da auch immer heisst :nixwieweg:

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!