ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Relativ lautes Pfeifen aus Motorraum, Chevrolet Express, 1998, 5.7

  • Ah AAS ,ja die sind für preiswerte Reparaturen bekannt,die Erfahrung habe ich auch gemacht ,von Vorkalkulation von 600€ sind über 1600€ entstanden obwohl nicht mehr gemacht wurde.

  • Verdammt, hatte mich zu früh gefreut. War jetzt über die Tage nochmal länger unterwegs - Pfeifen nach wie vor weg. Das ist also In Ordnung.


    Allerdings ist das Problem mit dem Gaszug (Widerstand bei den ersten 0-1cm Gasgeben) doch weiterhin vorhanden, eben nur nicht immer. Vermute aber tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Tempomat. Das normale Einstellen, der Momentangeschwindigkeit funktioniert und er hält die Geschwindigkeit. Wenn ich allerdings über das Tempomat beschleunige, führt dies in fast 90% der Fälle direkt zum Kick-Down - so als ob auch hier erst ein Widerstand überwunden werden muss, dies dann auch geschieht, dann aber direkt zu viel Gas anliegt und er den Kick-Down macht.
    Habt ihr da eine Idee, ob ich das relativ einfach selber prüfen/beheben kann? Klar, ich kann wieder zur Werkstatt fahren, reklamieren, aber mit Auto abgeben, wieder abholen bin ich auch fast 3 Stunden beschäftigt, von daher, wenn ich es hier vor der Haustür selber lösen kann...


    Auch die Long-Term Lambda-Werte passen noch nicht so richtig, da würde ich aber noch mal extra was aufmachen hier, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!