GMC Sierra Bj. 1978 - Wärmetauscher und Tacho Welle erneuern

  • Ich habe vor mir wieder einen Pick zuzulegen. Ein 1978er GMC Sierra gefällt mir so schon mal sehr gut, dieser benötigt jedoch einen neuen Wärmetauscher damit die Heizung wieder funktioniert und eine neue Tacho Welle damit eben dieser wieder läuft.
    Der Wagen hat eine A/C was den Wärmetauscher Wechsel sicher etwas verkompliziert.


    Da ich weder das eine noch das Andere jemals machen musste würde ich gern wissen ob es ein insgesamt großer Aufwand ist oder eher nicht ?
    Ich hoffe ja mal dass man an den Wärmetauscher bei Pick ups im Motorraum heran kommt ?
    Und Tachowelle müsst das schwierigste der Ausbau der Armaturen sein, oder liege ich da falsch ?


    Danke
    Tom

    :top:

  • Zum Wärmetauscher kann ich dir jetzt nichts sagen, aber das Dashboard geht eigentlich relativ easy. Ich hatte da nur meine Problem, da, glaub es waren zwei, die Bügel/Klemmen mittig im dash mit kabelbindern befestigt waren und ich das anfangs nicht gesehen hatte. Auf der Beifahrerseite ist noch ne Schraube, die ist oftmals durch den Plastiküberzug verdeckt.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht


    Na dann, Let´s ride


    86er Chevy C10 Silverado, 5L V8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!