ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat ohne Funktion

  • Öhm.... :hmm: wenn der Tempomat denn mal funzt, kann ma doch ganz leicht feststellen, ob der Bremsschalter den wieder deaktiviert oder nicht. Wenn er das tut, kann man den doch völlig ausschliessen und der Fehler ist, wie Gregor schrieb, ganz woanders zu suchen....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hier wird genau das Problem beschrieben welches ich bei meinem Suburban auch habe.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das Tempomatsystem lässt sich einschalten.

    Die Festlegung der Geschwindigkeit nicht.

    war ne schwere Geburt, gell? Tat's weh?

    Okidoki, womit der Bremslichtschalter wieder in den Fokus rückt. - Es wäre in dem Fall auch meine erste Maßnahme, den Schalter zu wechseln.
    ok, ich würde natürlich erst das Tech2 anhängen und könnte dann live sehen, ob er der Gärtner ist. Aber das kannst Du vermutlich halt nicht.


    Weiterhin ist es natürlich trotzdem möglich, daß der Taster im Lenkradschalter die Fehlerquelle ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Tempomatsystem lässt sich einschalten.

    Die Festlegung der Geschwindigkeit nicht.

    war ne schwere Geburt, gell? Tat's weh?

    Okidoki, womit der Bremslichtschalter wieder in den Fokus rückt. - Es wäre in dem Fall auch meine erste Maßnahme, den Schalter zu wechseln.
    ok, ich würde natürlich erst das Tech2 anhängen und könnte dann live sehen, ob er der Gärtner ist. Aber das kannst Du vermutlich halt nicht.


    Weiterhin ist es natürlich trotzdem möglich, daß der Taster im Lenkradschalter die Fehlerquelle ist.

    Hab immer noch Schmerzen Gregor :P


    Hab den Schalter ja schon geordert. Werde dann berichten ob es der Übeltäter war... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So. Melde Gehorsamst... Bremslichtschalter gewechselt, Tempomat funktioniert wieder...


    Danke an alle für die Hilfe... :*

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin in die Runde,


    ich möchte noch mal zum Bremslichtschalter kommen. Bei mir ist nun schon im Abstand von einem Jahr der zweite Bremslichtschalter ausgefallen. In USA bestellt, eingebaut und alle funktioniert wieder - aber der Bremslichtschalter quietscht tierisch, wenn ich auf's Bremspedal trete und auch wenn es wieder zurück kommt. Ist nur auszuhalten, wenn Radio voll aufgedreht :)


    Kann jemand sagen wie man das beheben kann, bzw. einen Tipp geben?


    Gruß

    Ronald

  • ist das wirklich der Schalter????????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich vermute.


    Der originale musste getauscht werden, da ja bekanntlich mein Tempomat nicht funktionierte. Nach einiger Zeit quietschte der dann beim Druck auf das Pedal, bis er sich dann Anfang diesen Jahres total verabschiedete (kein Bremslicht mehr). Auch der nächste Bremslichtschalter fängt jetzt nach kurzer Zeit an zu quietschen.


    Nach dem Wechsel waren die Geräusche anfänglich nicht da, sind erst nach einiger Zeit aufgetreten.


    Was meinst du, was es ansonsten sein könnte?

  • ich meine, den genau so eingebaut zu haben, wie der andere ausgebaut wurde. Geht doch nur in eine Richtung, oder?


    Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto, wie er richtig in Position eingebaut sein muss (ich kann ja jetzt nicht mehr bei meinem nachsehen und das beurteilen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!