ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Powerstop Bremsscheiben

  • Kann ich so nicht bestätigen. Hab das Halbkeramikkit verbaut, da sind Scheiben und Beläge aufeinander abgestimmt.
    Der Nachteil ist, um max Bremsleistung zu erzielen darf halt möglichst nur noch HalbKermaik Beläge drauf machen.


    Klar, reicht für den "normalen" Gebrauch völlig aus.


    Es stehen ja nicht täglich Paßstraßen auf deinem Programm.... :lach:


    Genauso wühlst du dich auch net täglich durch Sand oder Schlamm.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Naja, wenn im Falle eines Falles ein Halber Meter Bremsweg zuviel ist, ist das Auto einen halben Meter kürzer, was im Zweifelsfall teurer ist

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke erst mal für die ganzen Tip´s.


    Hab jetzt die Power Stop Scheiben für die HA bestellt. Die werde ich mit Wagner Thermo Quiet Belägen fahren weil ich die noch "auf Lager" habe.
    Scheiben VA, Stahlflex usw. müssen noch warten bis das mit der Kurzarbeit vorbei ist und alles wieder seinen normalen Gang geht.
    Hoffe nur das unsere kleine Firma in der ich arbeite das ganze Corona Theater überlebt.
    Also, alle gesund bleiben Gruß Stefan :bye:

    Gruß Stefan.. :prost:

  • aber Ich sehe das mit dem Hydro etwas anders , zumindest gefühlsmäßig.

    Dein erster Ami mit HBS?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, ich fahre die originalen AC Deloc Professional Beläge, und die sind sowas von Standhaft. Mir waren unterwegs die Bremssättel festgefahren, Räder drehten noch, aber schwerer. Also wieter nach Hause gefahren. Aber es stank beim anhalten an der Ampel.
    Zuhause dann die Räder runter und Scheiben blau!


    Okay, Ersatzlieferung dauerte bei Amazon, den Fred dazu gibt es hier ja auch. Also erstmal neue Sättel drauf, und die Beläge etwas abgeschmiergelt und wieder drauf. Brauchte das Auto nun mal dringend. Und was soll ich sagen. der Bremst, als wenn nichts gewesen ist. Scheiben KEINEN Schlag oder Rißbildung. Scheiben spiegelblank und von der Blaufärbung nichts mehr zu sehen. Bremswerte total gleichmäßig sagt auch der Bremsenprüfstand. Quasi wie neu.
    Also tun es die Nicht keramischen auch sehr gut auf den Scheiben.
    Neue Scheiben und Keramische Beläge habe ich hier jetzt liegen, dann gibt es mal einen neuen Bericht dazu.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heute war ich mit dem Dicken beim TÜV. Hab an der HA Powerstop Scheiben mit Wagner TQ Klötzen, neue Festellbremsbacken ,neue Bremsseile und neue Ankerbleche montiert.
    Die geschlitzten/gelochten Scheiben haben den Blaukittel null interessiert. Betriebsbremse Ok. Feststellbremse Ok, das war's.
    Also, nochmal Danke an alle für die Tipps.
    :five:


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!