ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

beckengurt 1984 Carice rollt nicht mehr aus

  • hallo leute, frage zum Beckengurt hinten 1984 Caprice. Kinder haben den gurt komplett raus gezogen, und er hat arretiert. Sprich, ich kann nicht draun zupfen, um die aufrollfunktion auszulösen, er ist wirklich bis zum anschlag draussen. gibt es ntrick, wie ich das aufrollen rigendwie auslösen kann?


    irgendwie so 2 liegestützen machen, eine runde ums auto gehn, n schlitzschraubendreher auf die rückbank legen und sich drei mal gen osten verneigen und dann roll es wieder?

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • ...sich drei mal gen osten verneigen...

    du hast dabei eine wesentliche essenz vergessen - dabei natürlich 'mutabor' murmeln... :D ..erst dann wird sich dein beckengurt wie von zauberhand einrollen... :thumbup:


    gutes verbeugen gewünscht
    onkel bob


    ps: DAS musste jetzt einfach sein... :D:D:D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • oft hilft noch mal ein starkes ruckartiges rausziehen, aber richtig dolle ruckartig und sofort loslassen . Wenn es dann auch nich geht kannste den wechseln.
    wie gesagt mit obengenannter Methode hab ich das schon zwei drei mal hinbekommen , da meine Beifahrerin öfter mal bis Anschlag rauszieht ;o)
    Manche Gurtgehäuse lassen sich anne Seite öffnen. Da könnteste dan die Arretierungskralle mit nem kleinen Schraubendreher hochdrücken, dann gehts auch ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • wie gesagt mit obengenannter Methode hab ich das schon zwei drei mal hinbekommen , da meine Beifahrerin öfter mal bis Anschlag rauszieht ;o)


    Isse denn so wuchtich ? :D


    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ...sich drei mal gen osten verneigen...

    du hast dabei eine wesentliche essenz vergessen - dabei natürlich 'mutabor' murmeln... :D

    verdammt. jetzt weiss ich warum es bislang nicht gegangen ist. *kopfklatsch*

    oft hilft noch mal ein starkes ruckartiges rausziehen, aber richtig dolle ruckartig und sofort loslassen . Wenn es dann auch nich geht kannste den wechseln.
    wie gesagt mit obengenannter Methode hab ich das schon zwei drei mal hinbekommen , da meine Beifahrerin öfter mal bis Anschlag rauszieht ;o)
    Manche Gurtgehäuse lassen sich anne Seite öffnen. Da könnteste dan die Arretierungskralle mit nem kleinen Schraubendreher hochdrücken, dann gehts auch ;o)

    muss ich ma testen. wobei ich das schon etliche male probiert habe, das ding ist echt komplett raus gezogen. aber wer weiss. mit viel mut und schwung.... mehr kaputt machen kann ich wohl kaum

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • ich würde leider eher vermuten, dass die Feder gebrochen ist ....
    Bau die Rolle aus, dann siehst Du es. Wenn alles heil ist, dann kannst wie Ralf schon schrieb, meist die Kralle von der Verzahnung wegdrücken und dann rollts wieder.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • okay. ausbauen ist auch ne option. kommt man ja ganz gut ran an der rücksitzbank. dann sehe ich weiter.


    insgeheimhab ich gehofft, dass jemand schreibt, mit nem kleinen schlitzschraubendreher rechts hinten rein drücken und ne viertel umdrehu8ng oder so was :)


    aber am wochenende hab ich zeit, da kümmer ich mich mal

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!