ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Servopumpe leckt

  • Moin Männer,


    hab vor nen paar Tagen festgestellt, das meine Servopumpe leckt! Bisschen Öl ist noch am Stab dran! Aber soll so ja nicht bleiben!


    Da das System ja den Dienst verrichten tut, würde ich gerne nur die Dichtungen ersetzen,
    Benötigt man da wieder besonderes Werkzeug?


    Ich denke, wenn ich den Ölstand bisschen im Auge behalte und wieder auffülle, kann ich noch ein paar Tage mit fahren... Ende Mai steht er dann sowie gute zwei Wochen, da die Sitzbank beledert wird.


    besten dank

  • Wo kommt es denn raus, dasFlüssiggold?
    Den Simmerring vorn um die Ausgangswelle kannst auch im eingebauten Zustand wechseln. Benötigt wird aber dafür ein spezieller Abzieher.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Deal

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde sagen, der Simmerring ist unwillig das Flüssigmedium zurückzuhalten.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach Männer,


    Ich benötige Hilfe... . Und zwar hab ich die servopumpe rausgeholt und vor mir liegen. Nachdem ich diese dann ordentlich gereinigt habe, möchte ich die Pumpe eigentlich auch vom Behälter trennen um auch da ne neue Dichtung zu platzieren. ABER wie trenne ich den ganzen Rotz?? Ist die Pumpe vielleicht eingedreht/geschraubt??

    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Bemühe mal die Utube... Da habe ich auch schon ein Video dazu gesehen.

    Chevy power steering pump repair

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wie trenne ich den ganzen Rotz

    - auf der Rückseite oben links den Bolzen rausschrauben

    - die Kontermutter hinten um den Druckanschluß abschrauben

    - Die Pumpeneiheit nach vorn aus dem Tankghäuse rausploppen


    feddsch

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :S

    nee nee, eilt garnicht. Mach mal ganz in Ruhe und dafür gut. ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bemühe mal die Utube... Da habe ich auch schon ein Video dazu gesehen.

    Chevy power steering pump repair

    Hey Cowboy, das hatte ich getan/ bzw. mache ich immer... diverse Suchbegriffe.

    Bei den Videos die ich sah, da haben die nie die Pumpe vom Behälter getrennt. Oder das ganze sah komplett anders aus und/oder war schon vorzerlegt.


    Und natürlich brauche ich auch die 5 Punkte:lach: und die bekomme ich nur durch meine Fragen, denn das Wissen, um jemanden mit meinem Beitrag bei seinem Problem helfen zu können, habe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!