ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K 1500 mit 5,7 TBI wird zu heiß. Wasserpumpe fördert nicht genug

  • :bravo:
    Na also. Schön zu hören! Würde mich nicht wundern, wenn diese braune Masse irgend eine Mischung aus verschiedensten "Mittelchen zur Problembeseitigung" gewesen ist.
    Schleifflies :hmm: auch nicht schlecht...



    Naja wie auch immer. Jetzt läuft der Karren. Ist halt ein schönes Hobby! :top:
    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin Ingo, ja, Du hast Recht. Bei all dem Frust ist dann irgendwann der Blick für das Wesentliche verloren gegangen. Wenn vorn kein oder zu wenig Wasser ankommt muss man da auch zuerst suchen. Wir haben das Thermostatgehäuse abgebaut und dann in den oberen Kühlerschlauch gepustet und beobachtet von wo die Luftblasen kommen. Das Meiste kam "von hinten", vorn war kaum etwas zu sehen. Dann haben wir mit Endoskopkamera und Sanitärspirale "weitergeforscht". Die Spülorgie war sicherlich nicht umsonst, das hatte vorher bestimmt noch keiner gemacht und es kam ganz schön Brühe raus. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. Bernd.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Gelumpe von Kühlerdicht hängt überall drin, haben wir an unserem Blazer auch gehabt :kopp:
    Wir hatten Weihnachten auch das komplette System mit Zitronensäure gespült, da der Wärmetauscher auch schon verstopft war, hatte alles wunderbar geklappt und zum Schluß kam auch nur noch klares Wasser raus. Aber nach paar Tagen verwandelte sich die Farbe des Kühlmittels auch wieder und zu Ostern hatten wir dann ein Auslaufmodel .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. und wir fanden diesen Riss im Kühler


    Wahrscheinlich war der schon älter und wurde durch den ganzen Kühlerdichtdreck abgedichtet.


    Also haben wir das System nochmal gespült und einen neuen Kühler verbaut und jetzt kann man nur hoffen, das der ganze Schmoder endlich raus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!