ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E Kein Rückwärts, nur 1 Gang, Geräusche

  • Oh oh... sach ich jetzt nix zu... musste mal genau durchlesen :pinch:
    Aber das wichtigste is ja, dass ihr zufrieden seid und die Kiste rollt! :top:

    Da ich von der Technik keine Ahnung habe (und mich auch nicht intensiver damit beschäftigen möchte), nützt es mir vermutlich nix, das nochmal genau durchzulesen. Die Teile, die als "gebraucht" dastehen, gibt es wohl nicht neu. Die schlachten regelmäßig Getriebe und legen sich noch gute Teile auf Lager.
    Mich würde interessieren, was das ungefähr bei dir kosten würde - gern per PM. Das man das erst genau sagen kann, wenn die Kiste vor einem auf dem Tisch liegt, ist mir klar...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Man bekommt alles neu! :)
    Is aber auch nich schädlich gebrauchte Ware zu benutzen... wäre alles oki soweit...


    Mich ärgert es nur ein wenig, dass bei dir nur Pumpe und Ausgangwelle ein neues Gleitlager gesehen hat... das is halt halber Sick und nich vernünftig...
    Und sowat sehe ich andauernd...


    Hatte hier mal ein 700er von 89 dat wurde 2× überholt und es waren immer noch die Accums von 89 drin... soooowas wurmt mich halt... nur das nötigste!


    Wenn man dann bedenkt, dass die Bauteile für andere Bauteile zuständig sind, man also davon ausgehen kann, dass diese dann wieder Probleme hervorrufen... und das nur um 60€ zu sparen...




    Die Garantie is halt nen Witz... wie weit kommste denn in einem Jahr?



    Als Beispiel von einem th700 was massiv verstärkt wurde...
    Da kamen wir auf nen Materialpreis von 1550€...


    -Output Shaft neu
    -Reverse Drum neu
    -alle Accum Pistons neu
    -Torque Converter neu
    -Alle Dichtungen neu
    -Alles an Kupplungs krams NEU
    -alle Gleitlager neu
    -alle Nadellager neu
    -ne Smart Shell um das Rear Planet zu schützen neu
    -alle Planets neu und mit 5 Pinions
    -Freilaufnabe neu
    -Sun Gear neu
    -Separator Plate neu
    -Ring Gaer neu
    -Input Drum neu
    Und nen neuen Governor


    Das bekommste im Shop nichmal geboten... ;)


    Und machen würd ich das im Austausch von nem anderen oder alten Getriebe oder ne große Fuhre Holz... oder so... da wurde man sich bisher immer einig...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ja, ich bin auch jemand, der normalerweise gleich alles mit einem Rutsch und dann richtig macht - aber wenn man selber keine Ahnung hat, muss man halt den Leuten vertrauen... Daher kann ich mich jetzt mit dir mit ärgern ;)


    Bezüglich Garantie - eigentlich war diesen Sommer nen Schottland-Trip mit 7000km geplant, dazu noch das übliche, also insgesamt vielleicht so 12000km. Hatte ich bewusst mit der Überholung so angedacht, damit man eben gleich ein paar KM fährt und das Getriebe auch ein wenig arbeiten darf. Leider kam dann ne Pandemie dazwischen...


    Also beim nächsten wende ich mich an dich - wobei ich eigentlich nicht vor hatte, da in absehrbarer Zeit wieder ran zu müssen... :rolleyes:




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • na perfekt, sind wir uns doch schonmal einig :lach:
    Du machst das 350ger und ich mach nen schönen c25 in deinem Garten :vain:

    He he... du bistn Eierkopp! :lach:



    wobei ich eigentlich nicht vor hatte, da in absehrbarer Zeit wieder ran zu müssen... :rolleyes:




    MfG Tim

    ich gönn es dir, dass deine Gearbox noch eeewig hält!
    Wie schon gesagt, ich freue mich immer sehr über neue Arbeit, aber hab auch so genug zu tun... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!