ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterboden

  • hallo in die Runde ,


    ic bin gerade dabei , bei meinem Eskalade den Unterboden wiede hübsch zu machen.., hier einige Bilder vom Trockeneis..


    Respekt ! wer diese schwere Arbeit noch macht.


    Beste Grüße und bleibt gesund.. Andreas :gassi:



    . :top: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo.. :hi:


    am Fahrzeug wird nichts abgeklebt...nur rings herum zu gehangen um den Staub und Dreck in der Werkstatt zu begrenzen.


    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor weck waren nur Bastler am Werk... :burnout:
    Bilder folgen..


    VG Andreas :gassi:

  • du hast Recht Jochen, die Stoßstangen sind auch ab sowie die Trittbretter.


    Der Durchschnittspreis für Trockeneisarbeiten liegt bei ca. 90 Euro die Stunde. Oder man kennt jemanden. Einen Riesen muß man rechnen.. :burnout:


    VG Andreas :gassi:

  • Wäre trozdem schön. Aber der einzige der hier sowas macht, konnte mir auch sofort einen Termin nennen. Im SEPTEMBER. :argl:


    Also wie früher mit Flex und Schrauber.


    Grüße
    Hans

  • Also ich habe hier mal einen gefragt, da wären 1000 ein Schnäppchen dagegen. Ich hab komplett mit Mike Sanders überzogen. Ist zwar eine Sauerei, funzt aber prima, da man außer groben Dreck nix sauber machen muss. Das Zeug kriecht überall hin, sogar der Nebel unter die Abdeckplane. Das geht mit NIX ab, außer mit Spüliwasser.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hm, warum dann nicht den Strahler und eventuell Kompressor fürn Wochenende mieten? Bei Kleinanzeigen gibt es doch genügend Anbieter. Da bekommst sogar das Trockeneis. Und das um 500€ herum! Dann noch ne Bühne, oder tiefes tiefes Löchle graben, Kiste Bier und ab gehts :lach:

  • Hm, warum dann nicht den Strahler und eventuell Kompressor fürn Wochenende mieten? Bei Kleinanzeigen gibt es doch genügend Anbieter. Da bekommst sogar das Trockeneis. Und das um 500€ herum! Dann noch ne Bühne, oder tiefes tiefes Löchle graben, Kiste Bier und ab gehts :lach:

    Weils eine fürchterliche Sauerei ist. Und in einer Mietwerkstatt kannste das auch nicht machen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also ich habe hier mal einen gefragt, da wären 1000 ein Schnäppchen dagegen.

    hmm... :hmm: ...hab letzte woche meinen laster komplett hohlraumversiegeln UND den gesamten unterboden samt radkästen mit rund 25 kg mike sanders fett zujauchen lassen... :hmm: ...und ich fand die 750 mäuse schon...hmm...sagen wir mal...sportlich!


    glaub ich muss wohl meine meinung noch ein wenig revidieren... :whistling:


    fettige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Also ich habe hier mal einen gefragt, da wären 1000 ein Schnäppchen dagegen.

    hmm... :hmm: ...hab letzte woche meinen laster komplett hohlraumversiegeln UND den gesamten unterboden samt radkästen mit rund 25 kg mike sanders fett zujauchen lassen... :hmm: ...und ich fand die 750 mäuse schon...hmm...sagen wir mal...sportlich!
    glaub ich muss wohl meine meinung noch ein wenig revidieren... :whistling:


    fettige grüße
    onkel bob

    Mike Sanders hab ich selbern gemacht, also nur Material und Equipment von nem guten Kumpel (vor allem Hebebühne)
    Das SChnäppchen bezog sich auf Trockeneis

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also ich habe hier mal einen gefragt, da wären 1000 ein Schnäppchen dagegen. Ich hab komplett mit Mike Sanders überzogen. Ist zwar eine Sauerei, funzt aber prima, da man außer groben Dreck nix sauber machen muss. Das Zeug kriecht überall hin, sogar der Nebel unter die Abdeckplane. Das geht mit NIX ab, außer mit Spüliwasser.

    Also wenn ich den untenrum sauber mache, hab noch die Möglichkeit der dampfreinigung, kann man das Mike Sanders einfach sprühen, ohne den Rost im Vorfeld zu behandeln??


    Äh oke, hab mal die Verarbeitung dazu gelesen... . Das kann ja ne mächtige sauerei werden

  • Es IST....
    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gesetzt den Fall das ich nicht jeden 2 Tag unter der Karre stehe, ist das geil?? Aufgrund der geringen Vorarbeiten bietet sich das ja an, und wenn es noch bissle kriecht... alle Jubel Jahre mal nachspritzen wäre ja nicht das Problem!

  • ^Wenn man zuviel drauf macht, tropfts bei Hitze raus, kriecht aber auch in die letzten Ritzen auch unter Dreck und losen Rost.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ...tropfts bei Hitze raus...

    kann ich bestätigen - da ist die atta-höhle in attendorn ein warmer pup im abendwind gegen... :whistling:


    aber so erhoffe ich mir das bis zum meinem seeligen ableben NIE wieder was mit korrosion an dem melonenlaster zu tun hab... :/


    katholische grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ...tropfts bei Hitze raus...

    kann ich bestätigen - da ist die atta-höhle in attendorn ein warmer pup im abendwind gegen... :whistling:
    aber so erhoffe ich mir das bis zum meinem seeligen ableben NIE wieder was mit korrosion an dem melonenlaster zu tun hab... :/


    katholische grüße
    onkel bob

    genau so sehe ich das auch. Wenn nix tropft, könnte es ja auch gut dosiert sein

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo in die Runde....:hi:


    seit der Unterbodenpflege geht der Tachometer usw. nicht mehr. Den Sensor am Getriebe habe ich gewechselt, derSteckkontakt ist auch ok, aber alles ohne Erfolg. Die freie Werkstatt hebt die Hände und meint es kann ein Steuerteil sein . Hat jemand Erfahrungen ?


    Caddilac Eskalade EXT BJ.2005

    Danke


    Beste Grüße Andreas:gassi:

  • geht der Tachometer usw. nicht mehr

    Was ist mit usw. gemeint?

    - Geht das ABS?

    - Funktioniert die AWD-Allradzuschaltung?

    - Kannst Du die Geschwindigkeit mit einem Scanner auslesen?

    - Tageskilometerzähler?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!