Avalanche springt nicht an

  • Als Neuling hier könnte ich mal Rat gebrauchen .
    Mein Avalanche stand 2 Jahre nur auf dem Hof bevor ich ihn gekommen hab.
    Beim ersten Anlassen war dann klar das er ne neue benzinpumpe braucht , eingebaut , startet und läuft , zwar nicht toll aber lief .
    Dann ging er aus und der Anlasser wollte jetzt nicht mehr drehen .
    Also neue Optima rein , Massekabel zum Motor und Karosse neu .
    Jetzt dreht der Anlasser aber er springt nicht an , scheinbar keine Zündung .
    Komisch ist das seit dem ausgehen jetzt die Displays im Tacho aus sind , das Radiodisplay auch , obwohl es spielt und deas Klimadisplay auch dunkel ist .
    Hat jemand ne Idee wo ich suchen soll ?
    Gruß Micha

  • Batteriepole wirklich fest? Sind bestimmt poladapter dran, und die sind bestimmt nicht wirklich fest die Kabel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Sicherungen sind auch alle ok?

    Die Big Fuses im Motorraum sind hier gemeint

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Pole sind fest , hab mir ne Optima mit beiden polarten geholt und an den US Polen die neuen Kabel und das Fahrzeug plus und auf den Polen oben nur die Gasanlage.
    Sicherungen optisch alle OK , morgen hoffe ich zum messen zu kommen .
    Was mich verwirrt ist , das ich plötzlich einen Ausfall an fast allen Displays habe

  • Hab auch schon mal versucht ne extra Masse vom pol zur Karosserie und zum Rahmen zu legen , keine Änderung.
    Kann das auch die Wegfahrsperre sein ?

  • Kann das auch die Wegfahrsperre sein ?

    Das ist schwer zu sagen, Du hast dort einige Probleme, das kann die WFS sein, aber auch was ganz anderes. Was für ein Baujahr, und was für einen Motor hat der Humpel?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 2003 BJ , 5,3 l flexfuel .
    Verwirrend ist das er zuerst lief und nach dem ausgehen jetzt mit der neuen batterie nicht mehr . Auslesen klappte bisher leider mangels passendem Gerät auch nicht

  • Das sollte erstmal reichen als Bettlektüre

    Dateien

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!