Nmoin, reicht mir eine Lichtmaschine 100AH für den Blazer S10, siehe Anhang.
Gruß und Dank wie immer vorab
Doc
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Nmoin, reicht mir eine Lichtmaschine 100AH für den Blazer S10, siehe Anhang.
Gruß und Dank wie immer vorab
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Nmoin, reicht mir eine Lichtmaschine 100A
Hfür den Blazer S10, siehe Anhang.
Gruß und Dank wie immer vorab
Doc
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..... ohne "Stunden" , das ist ja kein Akku
Im Normalfall ist das mehr als ausreichend. Aber im Detail hängt das von Deinem Nutzerprofil ab. Mal zwei extreme Beispiele:
- jede Fahrt dauert im Durchschnitt mindestens 20 km, tagüber, nur mit LED-Tagfahrlicht. sonstige Verbraucher nur der Lüftermotor der Heizungsanlage, sonst nichts. - dafür reichen auch 50A
- überwiegend Kurzstrecken bis 5 km, Immer mit Abblendlicht, Heckscheibenheizung, Heizungsgebläse, 2x Sitzheizung, fette Radioanlage auf Dröhnen gedreht und ne Kühlbox. Gerne noch ein paar hübschhäßliche Zusatzleuchten damit der Macker deutlich wird...... --> dann wird es selbst mit 130A schon ziemlich dünne auf dem rollenden Strommarkt
PS: mein erstes Auto, ein Volvo 245 Kombi, hatte als Extraausstattung die (damals) mega"große" Lichtmaschine mit 90A. Folge: die originale Batterie hat 13 Jahre gehalten (hab ich ihn mit verkauft) und ich bin nie stromlos liegen geblieben!
Danke, bestell ich mal, muss ja den Dichtungssatz für die Klima ordern, Riementriebsatz auch gleich, uiuiui.
Gruß
Is den die Lima putte?
Oder Lagerhaltung....?
Putte, zeigt morgens immer das Batterie Zeichen für 5-6 km dann ist alles gut, und jammert.
Auch nach dem 2 oder 3 Starten ist es dann weg.
Hab mir das jetzt geordert.
Steckverbindungen un Kontakte geprüft?
Ladespannung un -strom i. O.?
Ladespannung nein, aber die Batterie ist immer ausreichend geladen, keine Probleme beim anlassen, nix Orgeln. Ist jetzt auch Wurst hab das bestellt. Die alte Lichtmaschine werde ich Aufarbeiten lassen dann liegt bei mir Ersatz, falls ich oder ein anderer kurzfristig Ersatz braucht.
Ja so Instandsetzer sind Gold wert, er hat mein mini-Starter beim Camaro schnell und günstig gemacht, darauf hab ich Ihn mein anderes Kaputtes zeug gebracht, Lima vom Camaro und Lima + Anlasser vom124 Benz die Teile liegen jetzt im Keller und wären Einsatzbereit. Besser geht`s nicht.
Gruß Andy
Erledigt, top. Läuft insgesamt besser ruhiger..
Bei der Gelegenheit auch gleich den Riementrieb mit Umlenk und Spannrolle gewechselt, Klimakompressor eingebaut, diesen kleinen Filter und Trockner sowie alle Dichtungen der Klima an denen ich war. Unterdruck Schläuche in 4mm heute angekommen, das wird dann das nächste Mal fertiggestellt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Du musst mal den Motorraum putzen! Das sieht ja aus da mit den neuen Aggregaten... Menschmenschmensch!
Tip:
- ANSTÄNDIGER Pumpsprüher
- Motorradreiniger (der blaue) von Louis im 10 Liter Kanister
- Empfindliche Sachen abdecken oder abkleben
- Alles unverdünnt & satt einsprühen, dass alles komplett benetzt ist (Motor kalt/trocken)
- Die Ecken und verdeckten Stellen nicht vergessen
- 30 Minuten warten
- Hochdruckreiniger auf Fächer stellen und AUSREICHEND ABSTAND halten
- Abwaschen (schön aufpassen, dass alles abgewaschen wird)
- FERTIG UND FREUEN!
Mache ich seit Jahren bei meinen Autos!
Als Muttern ihren 12 Jahre alten Astra verkaufte, hat der das erste Mal Motorwäsche damit bekommen. Sah anschließend aus, wie frisch aus der Werkshalle!
Waschen?
Waschen?
Ölschmutz ist doch Rostschutz
Ein ehrlicher Motor braucht keine Wäsche....
...Motorradreiniger (der blaue) von Louis im 10 Liter Kanister...
hm?... ...meinst du diesen 'gel-reiniger'
fragt sich
onkel bob
Da beginnt das Problem, ich habe gar keinen Hochdruckreiniger und wo sollte ich das machen, uff der Gass, da klopfen die mir schneller auf die Schulter als ich den Eingeschaltet habe.
Hochdruckreiniger
Hat im Motorraum eh nix zu suchen.....
Man soll ja auch nicht "draufhalten" wie blöd. Sondern wie gesagt auf Fächer stellen, und mit AUSREICHEND Abstand abspülen. Was meint ihr denn passiert im Motorraum, wenn der Viskolüfter bei 120 km/h das Regenwasser durch den Kühler zieht?!? Nass wird das eh alles! Hatte bislang nie Probleme, wenn man auf die empfindlichen Sachen achtet. Ein HDR ist übrigen überall am Auto gefährlich. Da schält es mal leicht den Lack an Kanten und Kunststoffteilen runter, beschädigt die Flanken der Reifen, beschädigt Bremsschläuche, Drückt Wasser in die Scheibendichtungen, ...
Zur Not tuts auch ein harter Wasserstrahl aus der Gartenspritze!
@Bob
Jo! Der Gelreiniger. Astreines Zeug. Ob Moped, Fahrrad, Turnschuhe, Muttis Herd, Kinderspielzeug, Teppiche, ... Sieht nachher alles aus wie neu!
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