ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtmaschine 100 AH

  • Nmoin, reicht mir eine Lichtmaschine 100AH für den Blazer S10, siehe Anhang.
    Gruß und Dank wie immer vorab
    Doc


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Lieber stehend sterben.

  • Nmoin, reicht mir eine Lichtmaschine 100AH für den Blazer S10, siehe Anhang.
    Gruß und Dank wie immer vorab
    Doc


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ..... ohne "Stunden" , das ist ja kein Akku 8)


    Im Normalfall ist das mehr als ausreichend. Aber im Detail hängt das von Deinem Nutzerprofil ab. Mal zwei extreme Beispiele:


    - jede Fahrt dauert im Durchschnitt mindestens 20 km, tagüber, nur mit LED-Tagfahrlicht. sonstige Verbraucher nur der Lüftermotor der Heizungsanlage, sonst nichts. - dafür reichen auch 50A
    - überwiegend Kurzstrecken bis 5 km, Immer mit Abblendlicht, Heckscheibenheizung, Heizungsgebläse, 2x Sitzheizung, fette Radioanlage auf Dröhnen gedreht und ne Kühlbox. Gerne noch ein paar hübschhäßliche Zusatzleuchten damit der Macker deutlich wird...... :D --> dann wird es selbst mit 130A schon ziemlich dünne auf dem rollenden Strommarkt ;(




    PS: mein erstes Auto, ein Volvo 245 Kombi, hatte als Extraausstattung die (damals) mega"große" Lichtmaschine mit 90A. Folge: die originale Batterie hat 13 Jahre gehalten (hab ich ihn mit verkauft) und ich bin nie stromlos liegen geblieben!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke, bestell ich mal, muss ja den Dichtungssatz für die Klima ordern, Riementriebsatz auch gleich, uiuiui.



    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Is den die Lima putte?


    Oder Lagerhaltung....? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Putte, zeigt morgens immer das Batterie Zeichen für 5-6 km dann ist alles gut, und jammert.
    Auch nach dem 2 oder 3 Starten ist es dann weg.
    Hab mir das jetzt geordert.

    Lieber stehend sterben.

  • Steckverbindungen un Kontakte geprüft?


    Ladespannung un -strom i. O.?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ladespannung nein, aber die Batterie ist immer ausreichend geladen, keine Probleme beim anlassen, nix Orgeln. Ist jetzt auch Wurst hab das bestellt. Die alte Lichtmaschine werde ich Aufarbeiten lassen dann liegt bei mir Ersatz, falls ich oder ein anderer kurzfristig Ersatz braucht.

    Lieber stehend sterben.

  • Ja so Instandsetzer sind Gold wert, er hat mein mini-Starter beim Camaro schnell und günstig gemacht, darauf hab ich Ihn mein anderes Kaputtes zeug gebracht, Lima vom Camaro und Lima + Anlasser vom124 Benz die Teile liegen jetzt im Keller und wären Einsatzbereit. Besser geht`s nicht.


    Gruß Andy

  • Bei der Gelegenheit auch gleich den Riementrieb mit Umlenk und Spannrolle gewechselt, Klimakompressor eingebaut, diesen kleinen Filter und Trockner sowie alle Dichtungen der Klima an denen ich war. Unterdruck Schläuche in 4mm heute angekommen, das wird dann das nächste Mal fertiggestellt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Lieber stehend sterben.

  • Du musst mal den Motorraum putzen! Das sieht ja aus da mit den neuen Aggregaten... Menschmenschmensch! :D


    Tip:


    - ANSTÄNDIGER Pumpsprüher
    - Motorradreiniger (der blaue) von Louis im 10 Liter Kanister
    - Empfindliche Sachen abdecken oder abkleben
    - Alles unverdünnt & satt einsprühen, dass alles komplett benetzt ist (Motor kalt/trocken)
    - Die Ecken und verdeckten Stellen nicht vergessen
    - 30 Minuten warten
    - Hochdruckreiniger auf Fächer stellen und AUSREICHEND ABSTAND halten
    - Abwaschen (schön aufpassen, dass alles abgewaschen wird)


    - FERTIG UND FREUEN!


    :thumbup:


    Mache ich seit Jahren bei meinen Autos!


    Als Muttern ihren 12 Jahre alten Astra verkaufte, hat der das erste Mal Motorwäsche damit bekommen. Sah anschließend aus, wie frisch aus der Werkshalle! :headbang:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Waschen? :hmm:

    Ölschmutz ist doch Rostschutz :ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ein ehrlicher Motor braucht keine Wäsche.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da beginnt das Problem, ich habe gar keinen Hochdruckreiniger und wo sollte ich das machen, uff der Gass, da klopfen die mir schneller auf die Schulter als ich den Eingeschaltet habe. :D

    Lieber stehend sterben.

  • Man soll ja auch nicht "draufhalten" wie blöd. Sondern wie gesagt auf Fächer stellen, und mit AUSREICHEND Abstand abspülen. Was meint ihr denn passiert im Motorraum, wenn der Viskolüfter bei 120 km/h das Regenwasser durch den Kühler zieht?!? :D Nass wird das eh alles! Hatte bislang nie Probleme, wenn man auf die empfindlichen Sachen achtet. Ein HDR ist übrigen überall am Auto gefährlich. Da schält es mal leicht den Lack an Kanten und Kunststoffteilen runter, beschädigt die Flanken der Reifen, beschädigt Bremsschläuche, Drückt Wasser in die Scheibendichtungen, ...


    Zur Not tuts auch ein harter Wasserstrahl aus der Gartenspritze!


    @Bob


    Jo! Der Gelreiniger. Astreines Zeug. Ob Moped, Fahrrad, Turnschuhe, Muttis Herd, Kinderspielzeug, Teppiche, ... Sieht nachher alles aus wie neu! :love:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!