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1985 GMC Suburban Dimension Bremsanlage

  • Hello Lady's,


    mal ne plöde Frage.
    Gibt es ne simple Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob ich ne 11" oder 13" Bremsanlage hab (ausser die Bremstrommel zu demontieren und auszumessen)?


    Es geht um nen 85er GMC Suburban 2500 mit 454 Maschine.


    Vllt gibts da ja irgendwas signifikantes, an dem es ausmachbar wäre.


    MfG
    Nippel :headbang:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Rad ab und messen? :whistle:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Habs fast befürchtet. Hoffte auf irgendwas wie.... Unter den und den Gegebenheiten kann es nur 11" oder halt 13" sein. Schadöö

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  • Ist ganz einfach! Du hast eine Hydraulische 2 Kreisbremsanlage.....
    :nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hanno, so wirklich wirst Du nicht umhinkommen, eine Trommel runterzufummeln und nachzumessen. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten bei den Kisten.
    Es ist ja auch möglich, daß Du schon keine originale Hinterachse mehr drunter hast, weil die vor geraumer Zeit mal jemand umgebaut hat, oder so.........

    Gruß Ingo


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  • In jede gute Trommel ist der maximale Durchmesser als Verschleissgrenze aussen eingeprägt. Das kann man meist durch die Felgenlöcher von aussen sehen oder manchmal auch von der Achsseite her.
    ZB. "maxd 13.09" " bzw. "MAXDIA 353" für die 13er Trommel. - Ist in den USA auch eiegntlich von dem DOT vorgeschrieben und wird von den meisten Herstellern aus Haftungsgründen sowieso gemacht.


    Alternativ nur das Rad abnehmen und die Trommel aussen auf Höhe der Laufbahn messen. Dann 1/2 Zoll abziehen, so hast Du ca. den Nenndurchmesser.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Dank dir Gregor. Dann werd ich ma versuchen, durchs Loch zu glotzen :D


    Sollt ich nich fündig werden, dann hilfts halt nix und ich Bock den Kleinwagen ma eben hinten hoch.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bis aud die Headers is der sowas von orischinaaal :)


    Prösteken Mädels :headbang:

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  • Es gibt auch die großen 10 bolt mit 8 lugs.


    Und auch 14 bolt mit 11" Trommeln.


    Also schau lieber nach.

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  • Und dann kommt dee Gregor dahe und zerstört mit der Realität einfach alles :P:D
    Naja... vllt schaff ich et, den am WE aufzubocken.
    Dickes Danke :thumbup:

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  • Schau doch erstmal von außen drauf wie in Post 7.


    Und zwischen 11 und 13 Zoll sind doch etwas über 5 cm. Meinst du nicht du könntest das auch achsseitig messen? Ja mit dem Achsrohr mittig ist es ein bissel blöd, aber wäre für dich schneller erledigt als aufzubocken.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

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    Dodge RAM 2500 HD Longbed

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    Ford E-450 V10 Triton

  • Würde ich so sagen. 330 mm
    11" wäre nur 279,4 mm

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
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    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die Bremsankerplatte der 13" Bremse hat 36,4 cm Durchmesser und sieht exakt so aus.
    Deine Messung ist ja nicht mittig, daher etwas geringer. Aber 13" ist sicher richtig.

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  • Du kleiner Pimmelprinz :whistle::D
    Ich schickte dir das Foto und schrieb, dass ich 13" vermute. Du hast es auch vermutet.
    Der Gregor konnte dies aber noch mit sachdienlichen Daten glaubwürdig untermauern :P

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