ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckklappen Korrosion

  • Wenn die Hälfte der Vorarbeit (entlacken, schleifen etc.) erledigt ist, wird es schwer werden einen Profi für die Restarbeiten zu finden.
    Da geht es um die Gewährleistung der Lackierarbeiten.
    Trotzdem, viel Erfolg.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Das Beste ist, die ganze Heckklappe komplett chemisch entlacken zu lassen, dann die schadhaften Stellen mit Säur behandeln, und im Anschluss die gesamte Klappe im Tauchbad KTL beschichten. Nur so bekommst du wieder Grund rein!


    Das muss aber ein Profi machen. Frag mal bei Carblast zB nach. Die können Alu entlacken und KTL beschichten!


    Hört sich ganz schwer nach nen Batzen Kohle an wenn das alles gemacht wird. Hast Du sowas schon mal machen lassen und ne Ahnung was das kostet?

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Entlacken, Behandeln ~400-500 +500€ Lackierarbeiten dazu Märchensteuer.
    Voraussetzung Anbauteile sind ab, Klappe praktisch roh.
    Vlt sieht da der Plan nach einer guten Gebrauchten besser aus.
    Günstig selbst machen ist auch ne Lösung, hält aber im Allgemeinen nicht länger als 2-3Jahre.
    Ein Rostminiteilchen in der Schale übersehen und es ist schneller Rotbraun als der Lack Kratzer hat.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Rotbraun

    wäre mal interessant, wie Aluminium die Farbe zustande bringt .........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Beim farbig Eloxieren...

    Scherzkeks .... Das Aluminium macht sich dann mal so eben völlig von allein braun ...... wohl kaum!


    Und abgesehen davon, das es hier um "rost"-braun geht, redet hier niemand vom eloxieren

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wäre mal interessant, wie Aluminium die Farbe zustande bringt .........

    Richtisch! Wer lesen kann ist im Vorteil. Hier war ja die Rede von ner Aluklappe :love:
    Sorry mein Augenlicht :D

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hat einer von Euch schon Erfahrung damit gemacht wie das Lackierte Teil so nach ein zwei Jahren aussieht?

    Jupp, nach 20 Jahren Landrover fahren hab ich allerdings Erfahrung.Und du willst die Antwort garnicht hören.


    Es kommt wieder!


    Mich würde noch interessieren warum es wieder kommt und was ist der eigentliche Auslöser?
    Bin ja kein Fachmann was diese Alupocken betrifft aber für mich sieht das Alu unter der Lackschicht so einigermaßen O.K. aus.
    Bei Stahlblech z.B würde man ja Rostnarben sehen, beim Alu ist aber alles ziemlich glatt. Kann man davon ausgehen das nicht das Alu angegriffen ist sondern nur Grungierung/Lackierung betroffen ist?

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Mir wurde mal gesagt, dass Alu, wenn die Lackschicht,/Grundierung gealtert ist, Feuchtigkeit zieht. Dann "qwillt" es auf was dieses Erscheinungsbild ergibt. Der gleiche Effekt soll auftreten, wenn z. B Alufelgen gestrahlt wurden und nicht unmittelbar danach eine Beschichtung/Epoxidbehandlung bekommen.
    Gr BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • hallo, wie sieht das beim 2007er tahoe aus...
    hat der auch eine alu heckklappe? ?(
    hab da auch ne leichte "krätze" <X
    da hat der vorbesitzer dieses typ-logo dilettantisch entfernt, und ein aufkleber als abdecker drauf gehabt.


    gruss

  • jep, hat auch der. Ist einfach wegen des Gewichts, da die Klappe ja nach oben öffnet und da auch bleiben soll, wenn sie offen steht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hallo, wie sieht das beim 2007er tahoe aus...
    hat der auch eine alu heckklappe? ?(
    hab da auch ne leichte "krätze" <X
    da hat der vorbesitzer dieses typ-logo dilettantisch entfernt, und ein aufkleber als abdecker drauf gehabt.


    gruss

    Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.

    hmmm hätt ich ja auch selber drauf kommen müssen :kopp: thx

    Keineswegs.....hätte die Konversation behindert :five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!