ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizungsbetätigung beim Van

  • Moin männers,
    jetzt hat der Falschluftteufel auch mich erwischt.
    Ich bemerkte die letzten tage eine kleine Leistungsschwäche meines Vebrenners, und eine etwas ungenügende Kälteversorgung des Innenraums.


    Ich liebe es sehr kalt im Auto.


    Ich habe ein leichtes Ruckeln bei extrem niedrigen Drehzahlen unter Last gehabt. Das war eher ein etwas zähes hochdrehen, wenn ich bei 70 km/h im größten Gang Gas gab, aber nicht soviel, daß der Automat runterschaltete.


    Ich habe mich heute morgen kurz nach Sonnenaufgag an die Arbeit gemacht, mal die Unterdruckschläuche für die Heizungsklappensteuerung zu untersuchen.


    Und ich wurde recht schnell fündig.
    Natürlich an einer Stelle, wo selbst Zwergenhände zu groß sind. Gaaanz tief im Motorraum, auf der Beifahrerseite hinter dem Trocknerbehälter der Klima, und auch noch hinter dem Heizungsventil der Heizung. Dort befand sich ein kleine T-Stück un der winzigen Unterdruckplastikleitung.
    An diesem T-Stück war eine der 3 Leitungen, die sich dort trafen eingerissen, und sorgte für falsche Luft im System.


    Ich habe mich dann auf Tauchstation in den sehr überdimensionierten Motorraum des Vans begeben, um mit meinen zarten Gleidmaßen und zeirlichen Fingerchen dieses T-Stück aus der Gummimuffe zu fummeln.
    Hat er auch geschafft. Jetzt gibt es wieder ruckelfreie Leistung inm überfluß, und ein für Wikinger geeignetes Wohlfühlklime im Fahrgastraum....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doch der Ingo kann auch mit Gefühl...


    Aaaaber die Geräuschkulisse war bestimmt sehr laut und die Nachbarskinder kennen nun viele neue Schimpfwörter... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doch der Ingo kann auch mit Gefühl...


    Aaaaber die Geräuschkulisse war bestimmt sehr laut und die Nachbarskinder kennen nun viele neue Schimpfwörter... :lach:

    Ich erfinde immer wieder neue Simpfwörter bei sowas verbautem Chinamistdreckwurschtelfuckingarschmistzeug!


    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Grüße dich wie verlaufen den die Leitungen insgesamt?

    Ich habe beim astro das problem das ich die Steuerung nicht umstellen kann also von scheibe auf fußraum etc.

    Warme Luft kommt aber es geht halt kein umschalten, die mittelkonsole hatte ich schon raus gehabt und direkt am Schalter ist alles tutti und such soweit wie ich die Schläuche verfolgen konnte bis sie dann links verschwinden.


    Grüße der Quasti :)

  • Welches Baujahr hat der Astro? Den kannst Du mit dem Express nicht vergleichen..

    Aber starten mit der Suche kannst Du entweder einem Ventildeckel, oder an dem Drosselklappenteil. Dort muß es einen unterdruckanschluß geben. Den verfolgen bis zur Verteilung. Oft ist schon dieser Schlauch vom motor kommend porös.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier ist Ingo's Bildchen noch mal in bunt. Meist ist es die hier rote gezeichnete Unterdruckleitung, die defekt ist. Oft in Motornähe, da sie dort am ehesten spröde wird.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Beim Austausch unbedingt vernünftige Vacuum Leitungen nehmen. Normale Schläuche ziehen sich zusammen ;-).


    Gruß

    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!