Ja, die Dinger werden warm, und dann kommt noch die Motorwärme dazu.
Das ist der Grund, warum die Dinger sterben!
Die sind eingendlich Hitzeempfindlich, und müssen gekühlt werden...........
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Ja, die Dinger werden warm, und dann kommt noch die Motorwärme dazu.
Das ist der Grund, warum die Dinger sterben!
Die sind eingendlich Hitzeempfindlich, und müssen gekühlt werden...........
Ja das mit der Motorwärme wusste ich. Hab Grade um zu testen ob das solenoid schaltet und wie viel Strom es zieht mit einem Multimeter gebrückt. Dabei ist die 10 a Sicherung im Multimeter geflogen. Zieht das soviel Strom? Oder geht deswegen das pmd kaputt? Geschaltet hat es jedenfalls kurz hörbar bevor die Sicherung aufgegeben hat.
Hi Nils, wie hast du mit dem Multimeter den Strom gemessen, Reihe oder parallel?
Hi, In Reihe.
Mit einem Zangenamperemeter gemessen fließen 50 a! Das kann doch nicht richtig sein?
Verzweifel langsam ein bisschen. Das Ventil gibt es auch gar nicht einzeln wenn ich das richtig gesehen habe. Also müsste eine neue Pumpe her.
Oder bin ich da auf dem holzweg
Wenn das Solenoid wirklich 50 A zieht hast du den Fehler ja. Schaltet das PMD denn 12 V zum Solenoid? Kann sein das du dein zweites PMD auch frittierst hast.
Edit: Habe noch eine ESP. Ich kann dir die zur Verfügung stellen, gegen einen Obolus
Nein tut es nicht mehr. Das vermute ich auch. Hab Ende der woche schon bei Rockauto eine Pumpe bestellt. Hoffe es klappt dann.
Wenn ich die neue Pumpe eingebaut habe und alles Entlüfter hab muss ja das Timing neu eingestellt werden. Was ich hier so gelesen habe ist ja das die Pumpe senkrecht ausgerichtet wird und dann mit Tech 2 auf 3,5° verstellt wird. Hat jeder Opel Händler so ein Gerät? Und machen die das auch? Oder besorg ich mir besser selber eins.
Ansonsten bin ich ja nur 30km vom verrückten Griechen weg wobei ich da wenig Lust drauf habe.
Ich kann dir mein Tech 2 leihen.
Müsstest du aber in 56814 Abholen.
So er läuft wieder. War jetzt zwar nicht billig aber immerhin. Ich gucke jetzt Mal ob mir die Opel Werkstatt hier das einstellen machen kann, ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen King Kerosin.
Danke für eure Hilfe.
Was hast du jetzt gemacht? Die ganze Einspritzpumpe gewechselt?
Ja genau. Deswegen muss ich jetzt noch neu justieren.
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