ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zeltaufbau auf dem Pickup

  • Hallo zusammen,
    ich überlege wie ich bei den nächsten Treffen, ohne einen Wohnwagen, ein wenig mehr Komfort haben könnte. Bei der Suche habe ich ein Klappzelt gefunden was mir gut gefallen würde. Nu ming frooch: Das Klappzelt würde oben auf meiner Pritschen Umrandung montiert und steht dann nur hinten ca 25cm über. Wie ist das mit Transportsicherung, dürfte ich das so transportieren? Gedacht sind 4"Füße" die in die vermutliche Hardtop Aufnahme gesteckt werden somit wäre das Zelt gegen verrutschen gesichert und ober drüber 3 Spanngurte.
    Grüße Michael

  • Joo Bro :lach:


    ich war letztes Jahr eine Nacht in Stiege! Hatte ein Pavillon zum auseinander ziehen bei! Das hat die komplette Ladefläche abgedeckt! Klar, jetzt würde ich das vorher aufbauen und an der Kabine was gescheites als vorsorglichen regenablauf zaubern, aber ansonsten und dank der Plane vom, jetzt komm ich natürlich nicht auf den Namen, haben wir auch die Nacht mit regen überstanden. Der Kühlschrank mit dem Bier stand auch trocken!!


    aber mal anders, zeig ma her was dir da in den Sinn kommt!


    Edith:


    also Zeltstangen halten bestimmt nen gewissen Wind aus, aber wenn du das auf der Ladefläche hast, selbst mit den Gurten...
    Glaube der Fahrtwind könnte gefährlich werden.
    Auch wenn du auf der viertel Meile gegen das 50ger Moped mal richtig drauflatscht :vain:

  • Du Scherzkeks :) , das Klappzelt ist auf einer Plattform zusammen gefaltet und vielleicht 30cm hoch. :lach:
    aber jetzt wo du es sagst, das Elende Auf- und Abbauen könnte man sich sparen :hmm:

  • Ja ich hatte son, naja ich sag mal Sonnenschutz Pavillon aus Stoff! Die gibt es ja auch aus „Plastik“. Und man kann’s im heimischen Garten auch mal aufbauen. Und ich muss sagen, ich fand’s wirklich geil!

  • Faltcaravan, Klappzelt oder wie die sich auch schimpfen sind eigentlich fertig auf einem kleinen Anhänger geschraubt. Da ich keinen Anhänger ziehen kann dachte ich mir ich schraube dat Ding für die Zeit auf den Pickup und wenn man das nicht mehr braucht hebe ich das mit einem Flaschenzug vom Pickup an die Garagen Decke. Jetzt kosten die Teile aber ordentlich Geld und wollte erstmal abklären ob das mit dem Angedachten Transport so geh. in der Ladefläche wäre ja kein Problem, es liegt aber oben auf :hmm:
    Edith: Gibt es bedenken bei das man bis zur maximalen Zuladung lädt bei so einem alten Pickup (40Jahre)

  • ob das mit dem Angedachten Transport so geh

    ja, geht absolut.


    Wenn das Ding tatsächlich mit vier "Zapfen" in die Einsteckaufnahmen der Kiste eingreift, dann kannst Du die Zapfen auch innen mit Schrauben o.ä. gegen nach oben herausrutschen sichern. Dann bräuchtest Du noch nichtmal Spanngurte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das was Du vor hast geht bestimmt.
    Ich hab mir so ein 2-Personen Popup Zelt besorgt. Passt genau zw. die Radkästen.
    Dicke Luftmatratze rein und Alles war gut. Muss eben nur ein Zelt mit Einstieg an der schmalen Seite sein ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Manche kennen mein selber gebautes Zelt auf der Pritsche. Hab da ne Matratze passgenau rein gemacht das reichte mir auch für eine Nacht. Wollten dann mal für länger mit dem Pickup los mit ein wenig mehr Komfort. Ich versuche grad so en Ding zu kaufen steht natürlich 400km eine Strecke weg :dash: . Mal schauen, wenn’s was wird gibts Bilder. Wenn Tank voll, 3Mann im Auto, und Zelt drauf sind es noch 130kg zuladung :hmm: .

  • Stehts im Norden?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • PLZ?
    Soll schon mal jemand vorab angucken?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Upgrade: das Zelt ist leider weg. Wenn ich mal eins bekommen sollte werde ich berichten. Bis dahin bleibt gesund und danke für eure tips :top:

  • Also versteh ich das richtig? So nen Dachzelt auf der Pritsche?
    Is doch ne gute Idee und kein Vergleich zu dem Pavillon der nicht mal dicht ist (wie der Besitzer halt :D ).
    Ansonsten, wie Gregor schon durch die Blume sagt, schau Deutschlandweit und gugg wer in der Nähe wohnt (Mitgliederkarte) um das Teil zu besichtigen. So sind wir auch zu dem Blazer vom Frauchen gekommen.


    Alternativ fährste zu Manni oder Mecky und klaust deren Zelt. Stell denen ne Kiste Bier in Garten, dann sind se abgelenkt.

  • Also versteh ich das richtig? So nen Dachzelt auf der Pritsche?
    Is doch ne gute Idee und kein Vergleich zu dem Pavillon der nicht mal dicht ist (wie der Besitzer halt :D ).

    Ich hoffe, du tritts auf Legosteine, und das Barfuss :ja:

  • Ja so ähnlich wie ein dachzelt. Von campwerk zb das Family würde von den Maßen her genau auf meine Pritsche passen. Aber die Kosten gebraucht 5000€. Da gibts noch Alternativen muss man halt schnell sein und da sind wir bei dem Problem :D . Wenn’s garnichts hilft greife ich auf eure Idee zurück, ne Kiste Bier würde ich dafür opfern. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!