ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zeltaufbau auf dem Pickup

  • Ja so ähnlich wie ein dachzelt. Von campwerk zb das Family würde von den Maßen her genau auf meine Pritsche passen. Aber die Kosten gebraucht 5000€. Da gibts noch Alternativen muss man halt schnell sein und da sind wir bei dem Problem :D . Wenn’s garnichts hilft greife ich auf eure Idee zurück, ne Kiste Bier würde ich dafür opfern. :thumbup:

    Schau mal nach nen Camp-let Faltcaravan, die bekommt man gebraucht ganz günstig bei ebay Kleinanzeigen.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Hi, erst mal danke für eure Hilfe :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: ich habe einen Holzrahmen für den Pritschenaufbau und ein Busanbauzelt. Das Spiel ist auch in einer 1/2 std aufgebaut wird aber kein campwerk :) .
    @Chevy Stelz: ich suche nach campwerk Family weil der Rahmen von den Maßen auf meine Pritsche passt,leicht ist und die Aufbauhöhe in etwa hin kommt. Ich versuche aber mal die Maße von camp let abzugleichen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: ich suche nach camperwerk Family weil wir was Platz haben wollten.


    Der schwierigste Teil an der Kiste, die ganzen wünsche mit meinen preislichen Vorstellungen in Einklang zu bringen :hmm::D

  • Wie ist das mit der Höhe?
    Ist der PU nicht zu hoch?
    Nicht dass Du statt Bier Palletten mitnehmen must um das auszugleichen :hmm:

    Lieber stehend sterben.

  • Hi
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Bier Paletten :D , mein Pickup ist tiefer gelegt deshalb passt das so gut :thumbup:
    @AsphaltCowboy: Wir bräuchten mehr Platz. :)
    Alles in allem bleibt nur das campwerk Family übrig, weil das Bett auch über der Ladefläche ist mit Zugriff. Die anderen haben die Betten quer zur Ladefläche und musst den Kram unten raus ziehen. Ich glaube das ist genug an Werbung für den Hersteller :lach: . Ich war mir nur nicht sicher ob ich das Zelt so auf der Pritsche montieren darf, aber da gibt es wohl keine Bedenken. Nochmals danke für eure Hilfe :top:

  • Hallo Jacks (Michael),


    der Regen hat gerade aufgehört und ich werde mal mein "Dachzelt" eben aufbauen und ein paar Foto's einstellen. Is vielleicht ne Alternative zu dem teuren Campwerk-Zeugs......... .

  • Hi Folks, Hallo Michael,


    eben erst hatte ich mir die Campwerk-Anhängerkonzeption angeschaut: damit kann natürlich meine einfache Konstruktion nicht konkurrieren, weder von der Stehhöhe, noch der Liegefläche!!


    Dafür - wenn man/frau in diesen Punkten leichte Abstriche macht - kostet die Lösung aber auch nur ca. 500 Euronnen; je nachdem wie viel der "Autosattler/Planenmacher Deines Vertrauens" verdienen will......... .



    Hier ein paar Bildchen der Geschichte; Erklärungen nach den Bildern:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Der vordere U-Bügel sowie die Seitenrelings sind dauerhaft montiert. Für Übernachtungen mit zwei Personen wird der hintere U-Bügel eingesteckt, zwei seitliche Streben mit 90 Grad Rundungsblech sowie eine Mittelstrebe (alles Edelstahl) aufgesteckt.


    Darauf kommt die Plane. Gesamtmontagezeit für alles: 10 Min. (nüchtern....... :D ).


    Der Planenaufbau kann im Fahrtbetrieb draufbleiben ( solange 220 km/h nicht überschritten werden.... :thumbup: ). Er ist regenfest auch während der Fahrt.


    Für einen besseren Schlaf wird noch ein Mückenvorhang hinten sowie ein lichtdichter Vorhang zur Fahrerkabine hin angebracht.


    Für ein (Ehe-) Paar, das sich mag, stehen zwischen den Holzstaukästen 120 cm Liegebreite zur Verfügung....... :thumbup:


    Nicht abgebildet heute: 80cm Gaskochfeld mit Toaster, als Sitzhocker verkleidete 5 Kg-Gasflasche, tragbare Toilette und Frischwasserkanister: Alles kann - auch während des Schlafes - unter dem Planenaufbau verbleiben oder man kann bei Regen
    auch unter der Plane was Leckers zubereiten..... :whistling: .




    Wie gesagt: an eine Anhängerlösung kommt das Ganze nicht ran, für'n Kurzurlaub oder Treffen reicht es allemal ...... :D



    Aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier einen Ideeninput bekommen!



    Viele Grüße


    Horst



    PS: Alle Decals bzw. Wasserabziehbilder auf dem Heckfenster sind 42 Jahre alt und wurden 1978/79 von mir in den USA selbst eingekauft und kamen jetzt erstmals zum "stilechten Einsatz"


    PSS: Mit der Funktion "Bilder einfügen" stehe ich auf Kriegsfuß; Sorry für die Doppelbilder.

  • Nicht schlecht! :)


    Da ich wohl vergeblich versuche meinem Kumpel die hydraulische Wohnkabine abzuschwatzen, überlege ich auch...


    Was ist den mit Modell "Western-Planwagen"???
    ähnliches Prinzip - nur halbrund :denk:

    :puwasch: Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach KAFFEE !!

    • Offizieller Beitrag

    PS: Alle Decals bzw. Wasserabziehbilder auf dem Heckfenster sind 42 Jahre alt und wurden 1978/79 von mir in den USA selbst eingekauft und kamen jetzt erstmals zum "stilechten Einsatz"

    Howdy :)


    zufällig durch den Arbeitgeber Bw Lw dort gewesen ?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • PS: Alle Decals bzw. Wasserabziehbilder auf dem Heckfenster sind 42 Jahre alt und wurden 1978/79 von mir in den USA selbst eingekauft und kamen jetzt erstmals zum "stilechten

    zufällig durch den Arbeitgeber Bw Lw dort gewesen ?


    Guessed correctly! Hatte mir damals einen 71er Buick Skylark für $ 800 gekauft und damit fast alle Bundesstaaten "abgefahren". Und überall einen Aufkleber gekauft.... war ne tolle Zeit...... ohne irgendeinen Ausfall
    des Buick, ausser drei geplatzten Reifen, aber die waren fertigungstechnisch einfach nicht so gut wie heute.

  • Guten Morgen zusammen ein Update. In einer spontan Aktion ein Campwerk Family gekauft:). Jetzt wird erstmal eine Konstruktion gebaut dass das Zelt unter die Garagen Decke kommt. Wenn’s fertig montiert und ausgeklappt ist hänge ich gerne ein paar Bilder an.

  • Hab noch einen gute Elektro Winde von 1962 ;) mit Umlenkrolle von der Decke. Wie schau ich mal, war ein spontan Kauf. Mal eben bis BW und wieder zurück. Passte ganz genau auf die t5 Pritsche.

  • Dir steckt wohl noch die "lange" Fahrt inne Knochen.... :lach:


    Kenne Faltzelte auf Anhänger aufgebaut....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja so war das auch mal. Das war aber ohne Anhänger. Ich habe am Pickup keine Anhänger Kupplung deshalb soll das Zelt auf die Pritsche. Der Typ passt auch genau drauf(so der Plan^^). Jetzt wird es nur mit dem Gewicht interessant und Zuladung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!