ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Halter / Stütze Lima und Servo K1500 5,7 1992 und Ventildeckel

  • Moin!


    Ich habe mal eine Frage zu dem Halter wo Lichtmaschine und Servopumpe mit dran sitzen.
    Meine Edelbrock Aludeckel sahen bescheiden aus, also runter damit und überarbeiten. Die sind jetzt wieder wie neu. Solange habe ich die Standard-Blechhauben drauf.
    Die innenseitigen Hülsen für die Befestigungsschrauben sind beim Blechdeckel schlanker als beim Aludeckel. Damit ist soviel Platz zwischen den Kipphebeln, dass man dem Deckel recht gut runter bekommt.
    Beim Aludeckel sind diese Hülsen so dick, dass der Deckel recht gerade aufgesetzt werden muss. Dabei bleibt der Deckel aber an dem schwarzen Blechhalter wo Lima und Servopumpe dran befestigt sind, hängen.
    Der Halter muss weg, um den Deckel drauf zu bekommen. Der Deckel bleibt in Bereich des oberen Kabelbinders (Foto) hängen, egal wie man ihn auch dreht.
    Das heißt, mal schnell den Deckel abnehmen ist nicht, das artet jedes Mal zu einer heiden Schrauberei aus.


    Gibt es diese Stütze auch in anderer Form bei einem anderen Chevy/GMC mit TBI 5,7 Maschine?
    Wie heißt das Teil eigentlich richtig, ich habe das einzeln auch noch niergend wo gefunden.


    Umarbeiten wäre vielleicht auch eine Idee, nur muss dann recht viel weg und da habe ich Bedenken, dass die Stütze im oberen Bereich zu "weich" wird.
    Hier würde ich erst ansetzten, wenn ich eine zweite Stütze zum probieren habe.
    Daher hier die Bitte, falls jemand so ein Teil übrig hat, oder weiß, wie es genau heißt und wo ich eines bekommen kann, entweder baugleich oder in anderer Bauform für diesen Motor, bitte ich um Infos.


    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin.
    Deckel abbauen ehr selten, klar.
    Ich versuche immer Dinge zu vereinfachen.
    Da es nun gerade die linke Bank ist, 1.Zylinder, fände ich es praktisch, wenn der Deckel eben fix runter geht ohne viel abbauen zu müssen und alte Schrauben zu quälen.
    VG

  • Naja, mit dem Blechdeckel gehts beim PU links wirklich fix.
    Rechts ist da schon ehr ne Aufgabe.


    Aber du hast Recht, gerade bei Sachen wo man denkt, dass die mal eben fix zu machen sind ist es am Ende meist ehr nicht so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!