ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fensterheber beim G20 Bj. 1989 wollen nicht mehr

  • Moin Leute,


    seit es nun wieder etwas schöneres Wetter ist bin ich wieder mit meinem Dicken unterwegs und habe leider ein Problem mit den Fensterhebern festgestellt.
    Am Schalter auf der Fahrerseite passiert überhaupt nichts, weder linke noch rechte Seite, nicht mal ein Zucken. Beim Beifahrer wollte er zu mind. bei den ersten Versuchen etwas Bewegung ins Spiel bringen aber nun ist auch hier nichts mehr.
    Eine Sicherung für die Fensterheber habe ich nicht gefunden und die ich überprüft habe sind auch alle okay.
    Wenn ich nun eine Suchmaschine bemühe, bekomme ich immer Ergebnisse wo die Hebermotoren "schwach" geworden sind und immer nur ein Stückchen sich bewegen aber bei mir geht ja nicht mal mehr das.
    Sollten über den Winter denn beide Hebermotoren hinüber gegangen sein?
    Bin für Tipps sehr dankbar.


    MfG



    M_m_B

    • Offizieller Beitrag

    könnte sein das der Schalter auf der Fahrerseite keinen Kontakt mehr bekommt und dadurch geht dann auch die Beifahrerseite nicht mehr, ist zumindestens bei meinem PU so.


    kannst man den Schalter zerlegen und mal die Kontakte reinigen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Die Sicherungen setzen sich nach überlast nach abkühlen wieder zurück (Thermoschalter)
    Schalter durchmessen ob beide i.O.
    Wenn ja, Hebemechanissmuß prüfen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Beim G20 sind es zu 99,9% die Mechaniken der Hebeeinrichtung. Die rotten sowas von fest, und dann schaffen die Motoren es nicht mehr Bewegung reinzubringen. Der ganze Mechanismus ist immerhin 30 Jahre und älter.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genau, mach da in den Schienen mal richtig sauber ,


    auch die Rollen soweit wie es geht, dann schön


    einfetten. Dann flutscht das wieder und die Motoren


    müssen nicht so ackern.


    Das alte Fett, was da noch vorhanden ist ist bestimmt


    schwatz vor Dreck und will nicht mehr. :D


    Uuuund daaahaaan kontrolliere mal die eine einzelne


    Schraube wo du noch bissel die Mechanik\ Schienen


    einstellen kannst.


    Die ist in Höhe Türschloss zu finden, die kann man


    nach dem lösen bissel verschieben damit alles


    leichtgängiger geht.


    Vllt. hast da auch noch bissel Spielraum damit's funzt.


    Um die einzustellen nächste den Schalter der


    Fensterheber dran und stellt beim öffnen/ schliessen


    der Scheibe ein. Damit du die richtige Stellung hast.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke für die vielen Hinweise.
    Hoffe das ich am Wochenende mich dran machen kann.
    Denn bei schönem Wetter mit geschlossenem Fenster Fahren ist schon doof.

  • Danke für die vielen Hinweise.
    Hoffe das ich am Wochenende mich dran machen kann.
    Denn bei schönem Wetter mit geschlossenem Fenster Fahren ist schon doof.

    ist deine Klima kaputt? :denk:


    Aber immer noch besser als offen, bei Regen :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!