ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündaussetzer im Leerlauf beim 2011er GMC Sierra

  • Hey Leute, gerade mal n paar Tage dabei und schon fängt mein Sierra an zu spinnen........Also 2011er SLT 5,3 Flexi und 300000 auf der Uhr: Seit einigen Wochen leichte Zündaussetzer im Leerlauf, kaum spürbar. Die letzten Tage dann spürbar deutlichere Aussetzer und heute dann auch die Motorkontrolle an ! Sollte ich mit dem Wechsel der Zündkabel anfangen oder doch direkt alles tauschen (Verteiler, Zündspule) ? Keine Ahnung ob während der vergangenen 8-9 Jahre da überhaupt mal was gemacht wurde. (Direktimport aus Kanada ich bin erster Besitzer) Vielleicht hat jemand n Tip für mich, wäre cool, also Silverado ist baugleich aber das wisst ihr bestimmt auch........ Gruß Jürgen aus SG

  • Verteiler

    Sag bescheid, wenn du einen gefunden hast...



    Welcher Fehlercode ist im Speicher und welcher freeze-frame ist hinterlegt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey , was bitte ist ein freeze frame ? Obwohl ich alle paar Jahre Urlaub in Kanada mache ist mein Englisch unter aller Sau.........Den Speicher hab ich noch nicht ausgelesen. Schrauben an US Karren liegt bei mir allerdings auch schon viele Jahre zurück, da ich bei unseren Fahrzeugen ansonsten fast alles selber mache wende ich erstmal mein Wissen auf Basis Europa Technik an.........und da ich mir ziemlich sicher bin das es die Zündung ist würde ich anfangen die Teile zu wechseln die mein Konto am wenigsten belasten, heisst Kerzen, Kabel usw. Natürlich werd ich irgendwo noch den Diagnose-Stecker anklemmen lassen........

    • Offizieller Beitrag

    Hi.
    Was du da vor hast ist meistens teurer als ne vernünftige Diagnose mit anschließender Reparatur.
    Freeze frame: Eine Übersicht der Werte in dem Augenblick in dem der Fehler aufgetreten ist, z.B. Kühlmitteltemp., Stellung Drosselklappe usw. Das hilft manchmal bei der Fehlersuche, denn dann weiß man in welchem Zustand der Fehler aufgetreten ist.

  • hey KIng Kerosin, da geb ich dir auch Recht und wie gesagt der Tester kommt natürlich bevor ich überhaupt Hand anlege zum Einsatz......heute waren die Aussetzer wieder kaum wahrnehmbar und er springt an wie eh und jeh, auch bei der Motorleistung keine Beanstandung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei Verbrennungsaussetzern ist ja, das es viele Gründe haben kann. Haben beim 5.3er nicht gerne mal die Ventile die Hufe hoch gerissen?
    Deswegen: Mit dem Tester schauen auf welchem Zylinder die Verbrennungsaussetzer wie oft stattfinden.

  • Jup, Quizfrage ist für mich erst mal, ob eine Gasanlage verbaut ist und wenn ja, welche und wie. aber bei 300Tkm machen die Spulen eh langsam schlapp. Könnte also wirklich eine Ursache sein, wenn’s die ersten sind.
    Aber wie alle bereits sagten, erst auslesen, dann geht’s weiter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hat die Karre Zylinderabschaltung?


    Die zickt doch auch gerne rum... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hey Leute, danke für eure Anteilnahme, echt cool.......Also ich geb mal Info : Mit den Ventilen beim 5,3er ist mir bekannt aber ich denke da er unter Vollast keine Auffälligkeiten hat gehe ich mal nicht davon aus, außerdem ist es ein Flex Fuel und wenn ich richtig informiert bin mit verstärkten Ventilen (Vielleicht hab ich aber auch keine Lust daran zu denken) und er hat weder eine Gasanlage noch Zyl.Abschaltung.Und die Zündaussetzer sind nur im Stand bei Leerlauf zu erkennen aber wie schon gesagt, die Motorkontrolle leuchtet und da muss ich aktiv werden. Auslesen ist angesagt.......Werde euch berichten. Die Signatur von Ponyriemen gefällt mir, Buschmann ist übrigens der Arbeitgeber meiner Schwester in Bottrop......
    Noch was: Habt bitte Geduld mit meinen Beiträgen, dauert schon mal länger......Gruß und immer EASY Going

  • Flex Fuel und wenn ich richtig informiert bin mit verstärkten Ventilen

    Auch die gehen kaputt, das ist ein Trugschluß.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na klar Ingo,aber hat er denn auch noch volle Leistung wenn eins kaputt ist ?

  • Noch mal kurze Info: Hab heute bei ner GM Werkstatt in D´dorf angerufen und erfahren das mich das Auslesen plus Diagnosemessungen 180 Euro + mwst. kostet .......da kann ich auch anfangen mit Kabel und Kerzen wechseln, ich werd mir noch ne andere Bude suchen.....bye bye

  • Hey Jörg, ja aber gerne doch ! Wann wäre es dir denn Recht, vielleicht morgen irgendwann ? Ich würd dich dann vorher anrufen um ne Zeit zu fixieren, okay ?

  • Ok, ich klingle dann mal an so ab 10 nach dem Breakfast ! Gruß, Jürgen

  • Hallo Allerseits,
    wir haben den Sierra gerade mal ausgelesen.
    Die Mil war aus und es war der P0300 gespeichert.
    Die Fehlzündungen ( unruhiger Leerlauf) sind auch nur im Leerlauf.
    Sobald man etwas Gas gibt ,Läuft er schön sauber.
    Wie schon geschrieben, ist ein FlexFueler ohne Gas.
    Welche Motordaten sollten wir da jetzt mal speziell auslesen?


    Ein schönes Wochenende noch

    Es grüßt der Jörg

  • Tech2 oder normaler Scanner?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!