ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremssattel K1500 5.7 1992

  • Moin!


    Vorn rechts hat die Manschtte vom Kolben einen Riss, am Kolben ist schon ordentlich Rost. ;(


    Bei Rockauto gibt es einen Überholsatz aus 2 Dichtungen AC Delko 18H171 für 4,11 €, dann wird unter der Bezeichnung Bremssattelkolbendichtung ACDelco 173263 eigentlich das gleiche für 11,35€ angeboten, zumindest nach der Beschreibung. Ist das so?


    Wenn ich Bolzen, Buchsen, Kolben und Dichtungen neu kaufe lande ich bei 33 € + Zeit + Reiniger + ggf. Bremssattellack.
    Ein kompletter PowerStop Bremssattel S4299, rot gepulvert kostet 43,65€ da steht zwar Austauschteil, aber bei Pfand steht 0,00 €. Wenn es wirklich bei den 43€ bleibt, ist das am Ende sogar billiger und ich habe einen Bremssattel die jemand zusammengebaut hat, das weiß was er tut...


    Ich tendiere im Moment zum neuen Bremssattel. Wie seht Ihr das?
    Weiß einer, ob die Entlüfterschrauben schon mit dran sind oder ob ich da noch irgend ein Kleinteil, z.B. Dichtungsringe oder ... dazu kaufen muss.



    Viele Grüße

  • Bei Rockauto gibt es einen Überholsatz aus 2 Dichtungen AC Delko 18H171 für 4,11 €, dann wird unter der Bezeichnung Bremssattelkolbendichtung ACDelco 173263 eigentlich das gleiche für 11,35€ angeboten, zumindest nach der Beschreibung. Ist das so?

    Kauf 2 neu Sättel, das macht mehr Sinn. Ich habe meine vor Jahren auch überholt, und hatte nie wirklich Freude damit. Jtzt habe ich 80 Euro für zwei neue Professional ausgegeben, und was soll ich sagen, viel besser............ Druckpunkt mit den Stahlflex ist sowas von exakt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vorn rechts hat die Manschtte vom Kolben einen Riss, am Kolben ist schon ordentlich Rost.


    Is 'n üblicher Knackpunkt, deshalb regelmäßig die Sättel kontrollieren.... :rolleyes:



    Ich tendiere im Moment zum neuen Bremssattel.


    Und die Alten wieder aufarbeiten als Reserve.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Habe für meinen C1500 auch damals neue PowerStop gekauft und da hast alles neu dabei.


    Beim Blazer haben wir im Zuge der Renovierung und da sowieso viele Teile der Achse sandgestrahlt wurden, die alten Sättel gleich mit gemacht und dann die Dichtungen erneuert und die tun ihre Arbeit auch so wie sie sollen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!