ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Lima für meinen Hoe, nur welche ?

  • moin,
    habe so die dumpfe Vorahnung das meine Lima bald den geist aufgibt. Die Batt. wird nicht mehr richtig geladen (bisher springt er aber an, wenn auch mit schwierigkeiten)


    kann nur grob tippen, das es die Lima ist, da die Batt letztes Jahr neu gekommen ist.


    Nun stellt sich mir die Frage..... welche ist die beste für meinen 2001er Hoe ? :denk::denk::denk:


    Bei RA gibt es ja nicht grade wenig zur Auswahl :denk::help::denk:



    Munter Bleiben :pleasantry:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    hast mal die Ladespannung gemessen, hatte letztens auch das Problem beim starten und es lag am Anlasser. Habe zwar im gleichen Zug die Lima auch gewechselt, da sie schon im Regal lag und mein Wagen schon paar Tage mehr auf dem Buckel hat, aber war definitiv der Anlasser.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • denke nicht, das es der anlasser ist, ich sehe es ja an meine anzeige im dash, die liegt leicht unter 14V.
    Sonst war sie immer leicht drüber

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Leicht drunter ist meine auch und das ist auch alles ok so.
    Guck mal ob du irgendwo stille Verbraucher hast. Erklärt auch, warum die Batterie letztens neu gemacht werden musste...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die sache meiner vermutung liegt darin, das ich wie immer zur arbeit geeiert bin, sprang morgens schon schlecht an und als ich meinen kadaver nach hause bewegen wollte, war es ebenso.... zwischendurch nocht kurz shoppen gwesen.... sprang auch schlecht an.
    zuhause angekommen, habe ich den motor aus gemacht und ihn dann wieder gestartet.....genau das selbe.
    werd jetzt erstmal die batt durchladen die nacht, mal sehen wie es sich dann die nächsten tage verhält

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Die Spannung mißt man an der Batterie. Die Anzeige im Dash ist nur ein grober Hinweis, wobei bei der aktuellen Hitze die Ladespannung niedriger ist, als im Kalten.
    Eine neue Batterie heißt ja auch nicht automatisch, dass die nach einem Jahr noch gut ist, was natürlich an einer schwachen Lima liegen kann.
    Aber genau deshal musst du an der Batterie messen, was da ankommt.
    Kannst natürlich auch den ADAC holen, wenn er nicht mehr anspringt, dann haste die Diagnose kostenlos, sofern du Mitglied bist.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die Ladespannung sagt aleine nicht viel aus, bei belastung darf die Spannung nicht zu sehr abfallen.
    Ausagekräftig ist hier nur eine Messung mit lastwiederstand.
    Die Spannung kann i.O sein und doch liefert der Regler nicht genug Strom.
    Lasse das bitte prüfen (Boschdienst).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Vorher mal nach den Batteriepolen schauen, Kontaktflächen sauber und Klemmen fest....?! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • schlecht anspringen, hat meiner auch mal gemacht, Symptome ähnlich, wobei je wärmer der Bock war, um so schlechter.
    Bei mir waren es vergnaddelte Massekontakte.
    Alles fein sauber gemacht und ging wieder.

  • ich werd es jetzt erstmal mit der geladenen batt versuchen, mal sehen was drauß wird und dann , sollte es wieder so sein, gehe ich die fehlerquellen mal stück für stück durch, bis hin zum boschdienst.
    vielleicht habe ich ja glück und ich brauche keine neue lima, wobei es wohl noch die erste ist, die verbaut ist :denk:


    ich bleibe gespannt :thumbup:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem - gleiche Symptome - war es der Anlasser.
    (Aber die LiMa kam dann auch n 1/2 Jahr später)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • wobei es wohl noch die erste ist, die verbaut ist

    Meine Lima ist Baujahr 1997 und hat 430000 km runter, und läd wie verrückt. Schau Die mal unten am Anlasser die Verschraubung von dem dicken schwarzen Kabel an. Das ist mit einer 13mm Mutter am Anlasser verschraubt. Dort bildet sich gerne Grünspan. Mach die Kontakte sauber, richtig sauber, dann dreht der wieder wie neu. Oder Du wechselst den Magnetschalter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sprang morgens schon schlecht an und als ich meinen kadaver nach hause bewegen wollte, war es ebenso.... zwischendurch nocht kurz shoppen gwesen.... sprang auch schlecht an.

    WAS bedeutet das??


    - dreht der Anlasser nur langsam und gequält?
    oder
    - dreht der Anlasser normal aber er zündet nicht sofort?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sprang morgens schon schlecht an und als ich meinen kadaver nach hause bewegen wollte, war es ebenso.... zwischendurch nocht kurz shoppen gwesen.... sprang auch schlecht an.

    WAS bedeutet das??
    - dreht der Anlasser nur langsam und gequält?
    oder
    - dreht der Anlasser normal aber er zündet nicht sofort?

    er dreht so, als wenn er nicht genug strom bekommt also, als wenn die batt schwach ist

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Hatte ich beim Van auch. Vor allem wenn er warm war, hat er sich echt gequält den Anlasser rumzudrehen.


    Batt war nen Jahr oder zwei. Hab trotzdem dann auf ne Red Top gewechselt und seit dem rennt der Anlasser wie blöde los. Die alte Batterie hatte einfach nicht genug Dampf...
    Aber kloar, erstmal Fehlerquellen analysieren und schauen ob irgendwo was Strom zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!