ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LED STRIPS zwischenklemmen

  • Tach zusammen.
    Brauche mal Rat, zwecks Anklemmen von LED Lichtstreifen am Schalterinstrument der BEIFAHRERTÜR.
    Auch der zweite Versuch die beiden Leitungen für die Schalterbeleuchtung zu finden, schlägt fehl. :S
    An den anderen 3Türen klappte das Suchen, Finden und anschließen auf Anhieb.
    Wo bezieht dieser Kombischalter seine Beleuchtung beim autom. Einschalten der Aussenlichter her??


    Um das aufwendige Verlegen aller Leitungen der 4 LED-strips zu den Sicherungen der Frontscheinwerfer zu umgehen, bin ich direkt an die Kombischalter der jeweiligen Tür gegangen.


    Vlt. kann mich jemand dabei unterstützen, dass der Beifahrer nicht im Dunklen bleibt. :hail:
    Danke!
    Grüße Björn

  • Haben die Schaltereinheiten links wie rechts nicht die gleiche Pinbelegung?


    Du musst auch aufpassen, dass du dir da keinen Bock schießt. In der Regel werden die LEDs ja mit einem Treiber gespeist. Dieser ist meist auch nur für die Anzahl der original angeschlossenen LEDs ausgelegt.
    Da kann es dir passieren, dass die Elektronik einfach "dicht" macht, oder im schlimmsten Fall abraucht! Etwas Spiel nach oben besteht immer. Jedoch würde ich das nicht ausreizen!


    Wie hast du die Leitungen angeschlossen? Bitte keinen Stromdieb, und keine Originalleitung durchzwacken.


    Stück von der Originalleitung abisolieren, (umritzen und den Mantel ein Stück an die Seite schieben, ohne die Adern zu beschädigen), dann die neue Strippe an die originale anlöten. Das ganze dann VERNÜNFTIG mit geeignetem Material isolieren.


    Wenn du es RICHTIG machen willst, musst du den Pin des Kabels aus dem Stecker entfernen, und einen neuen Pin mit beiden Strippen vercrimpen, und diesen dann wieder in den Stecker drücken.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo Maische.
    Jeder Streifen hat sein eigenen Treiber. Ursprünglich waren es 1lfdm, habe jeden auf 70cm gekürzt. Die anderen 3 funz. bereits seit Monaten ohne merkliche Probleme. Daher geh ich davon aus, dass meine vereinfachte Anschlussvariante i. O. ist.
    Dachte anfangs auch, dass die PIN Beleg. doch eigentlich gleich ist, aber denkste.
    Nun glaube ich langsam, die Schalterbeleuchtung wird indirekt mit eingeschleift?
    Elektronikzusammenhänge sind nicht mein Gebiet :thinking:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Es geht darum, dass die Schaltkreise und Steuergeräte in der Kiste nur für die Belastung der verbauten LEDs in den Schaltern ausgelegt sind. Packst du da jetzt nochmal das zehnfache an LEDs mit dazu "überlastest" du die Schaltkreise!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Standard bei Chevy ist eigentlich das Grau die Beleuchtung ist, z.B. am Radio oder dem Cockpit. Auch in den Türen kommts so bei meinem an.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dank euch beiden erstmal. Wenn ich mal wieder Langeweile habe, schaue ich mir die Sache noch mal an.
    Vielleicht fliegt der neumodische Leuchtkram auch wieder raus, bevor es erst richtig hell wird und danach alles zappenduster ist. :whistle:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!