ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schaltet unterm Fahren um auf Benzin und dann wieder auf Gas ! Was ist los?

  • Wer hat die Anlage eingebaut?
    Das liest sich für mich nach einem Einnstellungsproblem ggf.


    Eventuell stimmt die Umschalttemperatur oder die vom Steuergerät gemessene Temperatur nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo die Gemeinde,
    ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren und das mit allen Filtern neu und auch einem neuen Map-Sensor. Noch immer schaltet er von Gas auf Benzin bei erhöhter Last um > also Autobahn am Berg zb oder auch beim beschleunigen.
    Tipps was sein könnte > gerne !
    Was soll ich sagen Problem nicht behoben.....ich muss jetzt mal mit dem Lapi den Fehlerauslesen und auch gleich mit dem Tech2 schauen was der hinterlegt hat als Fehler.
    Morgen berichte ich was der Fehlerspeicher ausspuckt.



    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Moin Huby,
    der Gasdruck ist vermutlich zu hoch. 1,86 bar ist zuviel. um 1,4 sollte der liegen.....
    Das ist das, was mir aus der Ferne einfällt. Eventuell ist der Harken gesetzt, daß ab einer bestimmten Last auf Benzin geschaltet werden soll.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das hab ich auch gerade gedacht. Ist es bei Last, oder nur bei erhöhter Drehzahl? Das kannst du ja einfach testen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn die Gasanlage bei Last abschaltet bekommt er zu wenig Gas. Ich denke nicht das der Druck zu hocch ist. Bei meiner BRC ist er auch so hoch. Ich denke das die Durchflussmenge nicht passt.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Also ich werde Morgen noch mal um den Block fahren und dann schauen wie hoch der Druck ist..werde ihn mal dann auf 1.5 bar einstellen .


    Wo ist denn der Haken in der Anleitung oder auf dem Bild Ingo? :kopp:


    Ingo wenn alles nichts hilft werde ich zum netten Herrn Rankers fahren und mal dort alles sauber richten lassen.


    Gerade ist der Wurm in allen meinen Autos..der Rover Mini kein Standgas mehr MPI Einspritzer , der Audi kein Tempomat, der GMC zickt mit dem Gas rum....nur mein Ford Gran Torino der läuft wie immer ( Vergaser ) säuft aber er läuft !


    So jetzt dann gute Nacht...ein scheiß Tag !


    Nachti Huby :pleasantry:

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Moin Huby,
    unter F7 kannst Du den Druck in der Software einstellen. Der Druck am Verdampfer soolte zwischen 1,3 und 1,5 Bar liegen, bei einer Neigung von 0°
    so sollte der Druck in der Software unter F7 auch 1,3-1,5 Bar haben, in etwa...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo!


    gegen Nachmittag habe ich sicher etwas Zeit dann schau ich mal was unter F7 bei mir kommt.


    Melde mich wieder ! :five:


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!