ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 - Undichtigkeit an der VA

  • Servus,


    99er Blazer S10, 4,3l V6, Allrad.


    Der macht mir Flecken aufn Boden. Grad mal nachgesehen. Scheint nicht vom Motor zu kommen, sondern von dem Teil zwischen Verteilergetriebe und linkem Vorderrad.


    Habs natürlich erst nachm putzen fotografiert, aber da herum war alles sehr ölig. Es tropft nicht fest, aber wenn man ihn abstellt, is danach halt nen Tropfen am Boden.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Emil konnt mir schon mal helfen. Is anscheinend das Gleichlaufgelenk lt. Rockauto.


    Das mal am besten wechseln? Is dat nen Akt?


    Gruß,
    Joe & Blazer Bine

  • Vermutlich ist die Manchette eingerissen und das Fett kommt raus. Denn öl gibt es da nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenns da kein Öl gibt steht es aber schlecht ums Diff...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ganz klar Öl. Scheint von der anderen Seite (Diff Seite) zu kommen, nicht von der Manschette. Habs mal sauber gemacht und schaus mir morgen nochmal an.
    In der Wazzap Gruppe wurde mir auch scho das Ersatzteil gezeigt. Is ja günstig die ganze Welle. Brauch dann halt Tipps wie ich beim Wechsel vorgehe ;) dat hab ich ned aufm Schirm. Reifen + Bremse weg is noch ok.

    • Offizieller Beitrag

    Gelenkwelle mit einer 35 Nuss lösen, wenn du diese vor dem aufbocken und mit dem Rad löst, kommst besser, die ist gut fest, glaube wird mit 220 Nm angezogen :denk: Oder 240, hab ich mir irgendwo notiert.
    Dann aufbocken und Rad runter, danach Querlenker unterbauen, dann oberes Traggelenk lösen, da du sonst die Welle nicht aus der Narbe bekommst. Die Welle sollte nur ins Diff geschoben sein, will mich da nicht festlegen, hatte bei uns am Gelenk getrennt.
    Und wie schon gesagt, vorher mal die Traggelenke checken, wenn da einmal dran bist. Bei uns waren noch 2 Stück genietet und 2 geschraubt, wurden also 2 schon mal gewechselt.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Warum willst du die Welle wechseln, wenn nur der Simmerring defekt ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • war bei meinem PU genauso nur hab ich jeden tach ne Lache inne Garage gehabt....
    Die Welle brauchste wohl nich neu , nur rausziehen. Bei mir waren es beide Simmerringe vom Diff, da die welle ins Diff reingesteckt wird. Aber... ! nach dem der ganze Rassel auseinander war, hat es beim Saubermachen den aufgeklebten Magnetring des ABS auf der Nabe teils abgelöst, was zur Folge hatte, dass ich die Radnaben auch erneuern durfte ;o) Dafür iss nu aber dicht und neue Radnaben .

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hmm also könnten die Simmerringe ausreichend sein? Jetzt mal ne blöde Frage, wenn ich die ausbau und zum Zubehörhändler fahr, find ich da was passendes oder bestell ich die auch über RA?

  • Hmm also könnten die Simmerringe ausreichend sein?

    i.d.R. JA


    ein wenig liebevolle Politur der Lauffläche des Simmerrings auf der Welle ist natürlich höchst nützlich
    8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok danke, schaffs vorm Treffen nicht mehr am Blazer zu schrauben. Wir machen hier im August weiter (oder ich nehm mir einfach den Gregor mit heim und lass das machen ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ok danke, schaffs vorm Treffen nicht mehr am Blazer zu schrauben. Wir machen hier im August weiter (oder ich nehm mir einfach den Gregor mit heim und lass das machen ;) )

    meinst so richtig in der Nacht, den Gregor knebeln und in deinem Van verstecken, weil freiwillig wird er da nicht einsteigen und Momo musste dann auch mitnehmen :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!