ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ACDelco Batterie für G20

  • hallo, hat sich doch tatsächlich die starterbatterie nach 10 jahren verabschiedet..."was erlauben" ;)


    chavy van g20, 5,7l, bj. 1992


    da ich durchweg gute erfahrungen mit original acdelco batterien habe wollte ich mir eine kaufen. finde aber nicht wirklich was passendes. :S


    verbaut ist eine acdelco professional 650 cca 90 rc, model nr. 75-6yr. original anschlüsse! möcht ich auch nicht umbauen! 8)


    vielleicht hat jemand eine gesichtet bzw. altenative ?


    gruss

  • ich glaub , da passt fast jede Markenbatterie weil die haben noch nix, was Strom zieht ( ausser wenn mal ne Lima stirbt ) ich selber hab gute Erfahrung im Vandura mit RedTop und in meinem 2005er Alltags PU ne YelloTop...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • 'ne AGM bringt dir nichts, dafür fördert dein Van zu wenig Ladespannung…. :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Du kannst die Red Top schon nehmen, aber spätestens alle 2 Monate ans CTEK. So machen wir das im Cherokee. Wenn du das zu lange vergißt, dann geht sie kaputt. Aber so haben wir keine Probleme.
    Bei deinem Hoe gehts auch so, der läd ja mit über 14 V (zumindest meiner)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Erklär das mal Stübi?
    Hab in meinem G20 auch ne Red Top und häng die nirgends ran. Ich fahr aber auch regelmäßig damit.

  • Die Red Top braucht 14,8 Volt Ladespannung, damit sie richtig voll wird. Deine Lima bringt aber unter 14. Damit wird sie nie richtig voll, egal wie lange du fährst. Das aber mag sie nicht. Bei Evas Jeep hatte ich das auch nicht gemacht, weshalb sie nach 3 Jahren hin war.
    Der Jeep steht zwar überwiegend rum, aber seitdem ich ab und zu das CTEK dran hänge, haben wir keine Probleme mehr.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Guten Morgen, ich schliesse mich dem Thema mal an ...


    fahre einen 79er Sub wie ihr wisst und brauche auch eine neue Batterie.


    Wie Stuebi schreibt braucht die RedTop 14,8 V - meines Erachtens schafft das meine LiMa auch nicht ...


    Bisher ist bei mir verbaut: Die CA57010 mit 70Ah, Kaltstart steht nicht drauf, aber ich erlese
    dass ich fuer den 7.4er bigblock 800A brauche ...


    Daher wollte ich eine Batterie einsetzen mit europ. Norm und PolAdaptern aber meine Frage ist
    ob ich "einfach" eine Varta mit 95Ah und 800A Kalkstartleistung nehmen kann oder
    GENAU checken sollte, "was meine Lima bringt" ...


    zb
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Einen schoenen Tag zu euch und lest auch mal den Volvo PENTA Thread den ich gleich aufmache ...
    Danke vorab, Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Passt die überhaupt rein? Poladapter ist mist, dann lieber neue Polklemmen ans Kabel (aber richtig....)


    Also ich nehme nur noch die Red Top und lade halt ab und an mal mit CTEK.


    Sogar in meinem Bus habe ich zwei Yellow Top als Starter drin und der bringt keine 29,6V sondern nur 28. Aber auch da immer mal übers Ladegerät (ok, die habe ich erst letztes Jahr günstig gebraucht (fast neu) geschossen)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • moinsen, danke für die rege beteiligung.


    ich gehe nachher mal nachmessen was ich da an max. platz habe. ist beim G20 sehr tricky ;)


    und wie oben geschrieben...adapter tinnef usw. kommt nicht in frage. habe das innerhalb der letzten 25 jahre so oft gesehen <X und teilweise berichtig 8)


    und vergleichbare G20 mit gleicher laufleistung haben 3 x mehr europ. und deutsche batterien verschlissen. die leutz waren halt beratungsresistent. :whistling:


    cya

  • also...


    unten im bodenblech von der batterie sind es 268 ~ 270 mm länge, 180 mm breite und in der höhe sollte es max. 200 ~ 210 mm sein.


    in der höhe ist man ja vom "stecker" bzw. eingang der zentralelektrik limitiert.


    dann werd ich mal schaun was tante goggel so anbietet.


    bis denne

  • AcDelco Batterien gibts bei Mike und Franks ansonsten halt die Optima Red Top oder besser die Yellow Top.


    Die Optimas sind etwas kleiner und haben weniger Kapazität. Das macht aber nix weil sie schneller voll werden und tiefer entladen werden können ohne Leistung zu verlieren und ohne Schaden zu nehmen.
    Die Yellow Top verträgt Tiefentladungen besser und hat etwas höhere Kapazität gegenüber der Red Top. Die Red Top ist etwas günstiger zu haben und hat etwas höhere Startleistung.
    Beide gibt es entweder nur mit Euro Anschlüssen oder aber mit Euro und US Anschlüssen.

  • Red Top = Starter
    Yellow Top = Arbeitsbatterie

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • besser die Yellow Top.

    Als reine Starterbatterie ist die Mist! Für ein Daily brauchste eine Starterbatterie, die hat mehr Reseven, gerade, wenn es kalt wird.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die veilleicht gelegendlich mit dem C-tek etwas nachladen.... Das hält die Batterie jung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • chavy van g20, 5,7l, bj. 1992


    Haste den Dampfer wieder on the Road? :thumbup:


    Sehr fein. ;)


    Mit der Optima liegste richtig.


    Den Winter über , wenn du den Bus nicht fährst, hängst du ein erhaltungsladegerät dran.


    Da gibt es günstige für unter 20 eus, welche auch funzen.


    Ctek ist gut aber teuerer ... Und nicht unbedingt besser.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • moinsen,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., aye aye 8)


    @frank, nee leider noch nicht. nach wie vor gilt, der braucht nen klempner. soll detlef in 3 wochen nochmal kontakten :/ . wär am liebsten gestern ne runde gebügelt mitn oldschool ;) ohne schilder bissi mistig :D


    @frank, bin mit meinem ctek seit 3 jahren sehr zufrieden.


    cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!