ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie mache ich aus meinen Kia einen Tahoe , oder mal bissl den Fahrzeugbestand bereinigen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es dann soweit und wir haben die letzte Fahrt mit unserem Kia gemacht. :burnout:
    Ich dachte eigentlich immer der Kia ist schon groß und geräumig, aber da habe ich mich wohl täuschen lassen, sieht schon etwas klein gegen den Hoe aus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aber nichts zu trotz, schnell die Roten ran und ab die Post, schnell noch in Polen den Tank gefüllt und auch noch bissl Räucherware eingesammelt und schon ging es wieder Richtung Heimat. Die Fahrt verlief sehr gut und so sind wir auch sehr gut angekommen und hatten durch eine ruhige Fahrweise am Ende nen Verbrauch von 9,9 Liter erreicht, bei gemütlichen 120 - 130 Km/h .


    Zu Hause dann erstmal der Test, ob den der Hoe auch auf unseren Parkplatz passt und siehe da es hat geklappt :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt kann er morgen angemeldet werden und am Dienstag geht er dann in die Werkstatt, wo Max arbeitet und dann bekommt er nach Feierabend neues Öl und bissl Fett an den nötigen Stellen. :five: Ist richtig gemütlich wenn der Kurze das macht und ich weniger Streß habe :lach:

    • Offizieller Beitrag

    Bis sich der erste Fußgänger das Scheinbein an der AHK stößt. Dann ist das Gejammer groß. :auslach:

    jo, da hast du Recht und haben wir auch schon dran gedacht, sie eventuell rauszunehmen :denk: so oft brauchen wir sie ja nicht und ist ja schnell wieder drin

  • Nö, wenn sie abnehmbar ist, muss sie ab, wenn kein Anhänger dran ist.
    Die Schraube die du drin hast, ist Pfusch. Normal ist da ein Bolzen drin mit Federbügel gesichert.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Würde ich immer abnehmen, schon aus rechtlichen Gründen.

    Kannst Du mir bitte mal den Paragraphen bzw. die Verordnung zeigen, wo das "rechtlich" manifestiert ist?? das wäre fein.






    (vorsicht, knifflig)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass eine abnehmbare AHK abgenommen werden muss, wenn sie nicht benutzt wird. Ob geschraubt oder gesteckt, interessiert dabei keine Sau. Ob sie an einem Ami dran ist oder an einem Koreaner, auch nicht. Sie sollte nur eingetragen sein. Falls nicht, wird es komplizierter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass eine abnehmbare AHK abgenommen werden muss

    GENAU SOO IST ES !!


    Allerdings muß sie abgenommen werden, falls sie bei Fahrten ohne Anhänger das Nummernschild oder eine Beleuchtungseinrichtung verdeckt.
    Das war's aber auch schon.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glückwunsch!


    Öhmmm, ... Mit roter Nummer nach Polen? Dachte, man darf damit die deutsche Grenze nicht passieren, bzw im Ausland damit fahren? Brauchts dann nicht so ein EU Überführungskennzeichen?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Öhmmm, ... Mit roter Nummer nach Polen? Dachte, man darf damit die deutsche Grenze nicht passieren, bzw im Ausland damit fahren? Brauchts dann nicht so ein EU Überführungskennzeichen?

    die Tanke war nur 200m entfernt und es hat den Zoll und Polizei, die da standen nicht interessiert

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass eine abnehmbare AHK abgenommen werden muss, wenn sie nicht benutzt wird.

    Ups, dann wurde ich mal falsch belehrt. Sorry!

    bist du nicht alleine, war auch der. Meinung das es so wäre :dash:

  • Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass eine abnehmbare AHK abgenommen werden muss, wenn sie nicht benutzt wird.

    Ups, dann wurde ich mal falsch belehrt. Sorry!

    bist du nicht alleine, war auch der. Meinung das es so wäre :dash:

    Wenn verschraubt dann "nicht abnehmbar".... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ups, dann wurde ich mal falsch belehrt. Sorry!

    bist du nicht alleine, war auch der. Meinung das es so wäre :dash:

    Wenn verschraubt dann "nicht abnehmbar".... :whistle:

    bist dir da sicher :denk: hast heute schon wieder zu viel "besondere Luft" inhaliert :nixwieweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!