ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie mache ich aus meinen Kia einen Tahoe , oder mal bissl den Fahrzeugbestand bereinigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich dann mal paar Tage in meine Garage zurückgezogen und aus meinen Kia Sorento


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. einen Tahoe gebastelt


    Ein bisschen mit Hammer, Feile, Brenner und Farbe ist dann dieser entstanden


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    War mir einfach zu viel Streß, da es hier jemanden gibt, der regelmäßig zum Treffen unseren Kia anzünden wollte und selber privat noch vor kurzen nen Kaschei und aktuell noch nen Bring Mich Werkstatt fährt :kopp::nixwieweg:



    Ist aber in Wirklichkeit etwas anders gelaufen :top:


    Unser Gedanke war es eigentlich in 2 Jahren, wenn die Garantie bei unseren Kia ausläuft, in den Staaten einen V8 zu kaufen, aber da mit den neuen Steuern und den ganzen Eletroauto Gelaber, man nicht genau sagen kann, wohin der Weg geht, haben wir uns entschlossen, es jetzt noch umzusetzen. leider kann man heute nicht mehr sagen, ob wir einen V8 überhaupt noch neu zugelassen bekommen. :argl:


    Eigentlich bin ich zur Besichtigung eines 2016er GMC Sierra gefahren


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    aber leider hat sich dieses ganz schnell erledigt gehabt, da ich noch nie so ein verrostetes Auto im Fahrwerksbereich gesehen habe, welches erst 4 Jahre alt ist. :kopp:
    Ebenfalls hat er einen leichten Unfallschaden und dieses war mir auch bekannt. Aber irgendwie kam dann der Gedanke auf, das aus mehreren Unfallautos dieses zusammen gesetzt wurde und nichts außer die Kabine und Ladefläche von dem originalen Fahrzeug stammten. Der Motor mit 95 Tkm lief wie ein Sack Nüsse und die Kabinenlager waren auch komplett aus der Richtung.
    Naja, es sollte nicht sein und ich verabschiedete mich ganz schnell von dem Auto :top:


    Vorher hatte ich schon den 2016er Tahoe daneben bemerkt und habe ihn noch in die WhatsApp Gruppe gesetzt und ein paar Fotos gemacht, mit einem kleinen Video zum Motorlauf, was alles sehr gut aussah.


    Zu Hause angekommen, haben wir dann über den Sierra geredet und ich habe meiner Frau, diverse Bilder davon gezeigt und sie verstand sofort, bei den Ansichten, das dieses Auto nicht gekauft werden sollte.


    Durch Zufall sah sie dann auch die Bilder des Tahoe und fragte mich ob wir unbedingt einen PU bräuchten, da für sie der Tahoe doch viel besser wäre :denk:
    Ich habe dann mal paar Tage mir den Tahoe durch den Kopf gehen lassen und verstand ihre Meinung, das wir nicht unbedingt noch nen PU haben müssen, aber man könne ja :lach:


    Also wieder Kontakt mit den Leuten aufgenommen und einen Termin für letzten Samstag vereinbart und dann morgen gegen 5Uhr, unseren Gußklumpen gestartet und gemütlich wieder Richtung Guben gefahren, dort aber erstmal schnell auf polnischer Seite den Tank richtig voll gemacht und gleich mal paar Glimmstengel geschmuggelt :thumbup:



    Danach dann eine intensive Besichtigung am Tahoe gemacht, mit ordentlicher Probefahrt und ner kleinen Preisverhandlung, welche eigentlich ganz gut verlief.


    Also haben wir dann für unseren kleinen einen großen Bruder gekauft und auch für Max seinen Blazer


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und unseren Fahrzeugbestand auf ca 75% bereinigt und es bleibt nur noch meine Arbeitshure (Seat Ibiza) übrig, naja und die Trude meiner Frau.


    Im einzelnen handelt es sich um einen 2016er Tahoe LT, gefertigt 2015, RWD ( reicht aus), Einzelsitze in der 2.Reihe und dritter Sitzreihe, mit 65500Km



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt muss nur noch nächster Samstag sein, da werden wir ihn abholen und die ersten 300km absolvieren und hoffen, das wir alles richtig gemacht haben. :search:



    Aber durch den Neuen gibt es jetzt schon das nächste Problem, da wir zur Zeit nur 2 Lappen haben, da Max seinen noch nicht ganz fertig hat und zuerst nur das begleitete Fahren nutzen darf und ich zum Treffen mit meinem PU und Max seinen Blazer erscheinen möchte und die Holde gern mit dem Tahoe, :kopp: werden wir wohl dann noch bis zum 1. klären :ja: aber in Wirklichkeit ist es das schon, nur sie weiss es noch nicht :lach:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

  • Sehr geil! :top:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • DasProblem kenn ich, mehr Autos als Arschbackenpaare :lach:
    Aber der Hoe dieser Modellreihe hätte mir auch gefallen, aber ich dreh wohl zuwenig krumme Dinger :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Kannst ja mal in die Lehre kommen.....


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    aber ich dreh wohl zuwenig krumme Dinger :denk:

    ..... mach ich das :denk: nööööööö, bin halt mehr auf Arbeit, wie zu Hause und kann so mein Geld nicht ausgeben :five: investiere es gern in viele Zylinder :lach:

  • ..... mach ich das :denk: nööööööö, bin halt mehr auf Arbeit, wie zu Hause und kann so mein Geld nicht ausgeben :five: investiere es gern in viele Zylinder :lach:

    Ich dachte immer, fürs Geldausgeben sind die Frauen da???? :argl:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • bin halt mehr auf Arbeit, wie zu Hause


    Is doch quasi bei dir das Selbe mit "deiner" Einraumwohnung..... :whistle:


    Un wie schon die Tage: Viel Spaß middem neue Hocker.... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ..... mach ich das :denk: nööööööö, bin halt mehr auf Arbeit, wie zu Hause und kann so mein Geld nicht ausgeben :five: investiere es gern in viele Zylinder :lach:

    Ich dachte immer, fürs Geldausgeben sind die Frauen da???? :argl:

    .....kann sie ja auch, ihr eigenes :auslach:

  • Darf man fragen was man für so einen Brocken berappen muss bis er auf der Straße rollt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Autowagen!


    :thumbup:


    Was mir aufgefallen ist:


    Täuscht das, oder hat der oben rechts am Heckspoiler nen recht hohes Spaltmaß? ?(


    Bei dem PU wäre ich schon vorsichtig geworden. Hast du ein "Carfax" gemacht von dem Hoe?!? Das wäre die erste Tat, bevor man so eine Schüssel kauft! :denk:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    der Hoe ist direkt nach De gekommen und Erstzulassung in Deutschland


    Das mit dem Spaltmaß das täuscht auf dem Bild

  • Toller Brocken :thumbup:


    Glückwunsch und knitterfreie Fahrt !


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!