ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Astro Bj 89 unrunder Leerlauf bei eingelegten Gang

  • Hallo,da ihr mir bis jetzt auch toll geholfen habt,hoffe ich bei meinen nächsten Problem auch auf Hilfe.Neuerdings läuft mein Chevy im Stand irgendwie unrund bei eingelegten Gang ,auf Park ganz normal.Also als wenn er sich verschluckt oder ähnliches ,Zündgeschirr,Kerzen,Verteiler PcV und TbiDichtungen ,Steuerkette hatte ich schon neu und ist danach auch gut gelaufen aber nun merkt man auch deutlich beim Gang einlegen das eine Last entsteht.Getriebeöl sieht auch gut aus und riecht normal.Beim Fahren ist auch alles ok.

  • Hallo,ich muss nochmal den Thread rausholen,nachdem ich vermutet habe das eventuell die Benzinpumpe müde ist ,habe ich sie gewechselt.Aber ist keine Änderung feststellbar.Was ich merkwürdig finde das dass Abgas ziemlich stark nach Benzin riecht und er natürlich auch weißlich qualmt wenn er kalt ist,Kühlmittelverlust ist aber nicht feststellbar.Danke im Voraus.

  • vermutet habe das eventuell die Benzinpumpe müde ist ,habe ich sie gewechselt

    Und den Benzindruck gemessen, oder einfach nur Teile getauscht?


    Schon mal an den Temperaturfühler gedacht? Es gibt eine Widerstandtabelle in der Datenbank

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich tausche doch auf Verdacht nicht irgendwelche Teil aus!!

    Miß den Systemdruck, und meisten kommt man dann auch zu einer anständigen Fehlersuche

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt ,hatte aber kein Messgerät da ,und ich hatte eh eine Pumpe da und wollte alle relevanten Teile tauschen.Aber jetzt kann ich wenigstens die Pumpe ausschließen.

  • Ich weiß, neu ist nicht gleich funktionierend,aber es mindert die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls, da ich auch alle Kabelverbindungen überprüft habe.

  • Und was ist mit dem Systemdruck????

    Was machste, wenn der nicht stimmt, und Du das nicht weißt, weil die Pumpe es ja nicht sein kann.........

    Dann suchst Du in 200 Jahren noch nach dem Fehler.........

    Macht doch ne Fehlersuche einfach mal richtig, und nicht einfach Teile tauschen nach dem anderen und vermutlich wieder Fehler einbauen.....


    Man,man,man,man....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bleib doch bitte ruhig :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ist mir egal, ja eigentlich total Latte.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, was der Eine oder Andere für ein Umgangston in schriftl. Form natürlich, an den Tag legt.

    Man muss ja nicht immer ausfallend und aggressiv reagieren, wenn Einige nun ja, doch etwas begriffsstutzig, bzw. unwissend in der Reihenfolge der Fehlersuche sind oder resistent bei Vorschlägen von Experten.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hab das jetzt gar nicht so aufgefasst,versuche nur mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln ne Lösung zu finden ,hatte er das Gefühl das er zu viel Sprit/ zu wenig Luft bekommt, wie gesagt ,er leidet unter Teillastruckeln und im Stand auf Fahrstufe unter diesen Problemen.Ich versuche natürlich auch den Systemdruck zu messen aber dafür braucht man glaube ich einen Adapter.Übrigens,bin überhaupt nicht dünnhäutig,geborener „Südschwede“ also auch Wikinger!?

  • er leidet unter Teillastruckeln und im Stand auf Fahrstufe unter diesen Problemen.

    Genau das ist zu 98% aller Dinge Magerruckeln. Und nach sprit stinken geht halt auch, wenn aufgrund von zu mager das Kraftstoffluftgemisch zündunwillig geworden ist, und einfach so wieder aus dem Auspuff gedrückt wird.

    Man muss ja nicht immer ausfallend und aggressiv reagieren

    Und was bitteschön ist denn an meiner Schreibweise aggressiv?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Dann mach mal damit eine Druckprüfung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :lol:


    Ich nutz für sowas eher ein Manometer..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    alter Korintenkacker :kopp: für mich ist es eine Messuhr zum Benzindruck messen :five:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!