ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drosselklappenwelle TBI

  • Moin.
    Gibt es eine Lösung für die Abdichtung der Drosselklappenwelle bei der TBI, die man selber machen kann?
    Ausbohren und ausbuchsen kann ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht.
    Gibt's hier jemand der das ordentlich kann?
    Oder mal gesponnen: Gibt es einen Dichtring z.B. wie so eine Art Simmerring den man einfach über die Welle schiebt und anklebt?
    Das Ruckeln bei niedriger Drehzahl z.B. beim cruisen wird wieder stärker, also habe ich eben den Rauchgastester dran gesteckt und an der Welle qualmt es auf der Bowdenzugseite ordentlich raus und auf der TPS Seite etwas. Dann kam noch etwas an der Stelle wo die Kabel eingeführt werden. Der Rest war dicht.


    Viele Grüße M.

  • Du kannst es mit einer Teflonfolie versuchen, die man in einem schmalen Streifen um die Welle wickelt und in den Spalt schiebt.
    Das ist eine bekannte und beliebte Lösung bei Quadrajet-Vergasern, wenn diese nicht oder noch nicht zerlegt werden sollen. Hält oft 20-30 tkm.


    Sowas zB. (gibt es in Stärkenstufungen von o,1 mm:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gibt es einen Dichtring z.B. wie so eine Art Simmerring den man einfach über die Welle schiebt und anklebt?

    Nein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin.
    Danke für den Tipp mit der Teflonfolie.
    Mal schaun wie ich die da rein bekomme, erstmal sehen, wie ich da überhaupt dran komme, die Feder ist ja darüber.
    Ich hab vorhin schon mal YT interviewt aber zur Demontage der Teile an der Drosselklappenwelle hab ich noch nix gefunden.
    Viele Grüße M.

  • YT interviewt aber zur Demontage der Teile an der Drosselklappenwelle hab ich noch nix gefunden.

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter.........
    Mist, die Datei ist zu groß!Ich habe etwas über den Quadratjet für eine C3 als PDF.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!