ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

MyLink Radio im Tahoe 2015 Update

    • Offizieller Beitrag

    Und schon kommen beim neuen Auto die ersten Fragen :denk:


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem MyLink Radio, oder kann sagen wie man dieses updatet.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe schon bissl geforscht und meist findet man die Antwort, beim freundlichen Chevrolet Dealer, aber gibt es ja nicht mehr hier in DE.


    Mein Anliegen ist es das Radio mit meinem Handy über "Android Auto" zu verbinden und sozusagen mein Handy zu Spiegeln und alles auf das Radio zu übertragen und zu nutzen, wie zum Beispiel Navi, da das MyLink nur Navi über OnStar hat und dieses hier nicht funzt.
    Aber auch eventuell ein Update zwecks dem Radio, da dieses zwar funzt, aber nur nach dem Komma die ungeraden Zahlen nimmt.


    Diese Daten zwecks Software habe ich im Radio gefunden


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hatte auch schon mal den Link zu Bosch und Delphi besucht, aber direkt finde ich da kein weiterkommen .

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funzt das in D nicht. Extra dafür nach USA zu fahren wäre ja nicht so sinnvoll

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    ja, ist normal, aber es empfängt ja auch viele Sender, aber wollte hauptsächlich das ich mit Android Auto drauf zugreifen kann und das geht erst ab 2016 und dazu wäre das Updates gut, dann funzt das auch

  • Ruf doch mal mobilforum-Gruppe in Dresden Kesselsdorf an ...
    Die sind offizieller GM Dealer, Cadillac und Chevrolet .
    Ich hab das auch mal gelesen dass es beim Dealer umgestrickt wird... In Deutschland ham die ja die europäische Saftware drauf ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Nö, Radio auf Europa umstellen, dann kriegt er auch die geraden Frequenzen.
    Mylink ist ein eigenes System dass es nur in Amiland gibt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade mit Mobilforum telefoniert und es. Ist machbar, aber dazu muß das Steuergerät vom Radio und BCM raus. Diese werden dann zu einer Firma geschickt und umprpgrammiert, so daß danach alles in deutsch ist, Radio alle Frequenzen nimmt und ein Navi drauf ist. :denk:
    Aber der Hammer, es dauert ca 3 Wochen und kostet min 1200 Euronen :kopp:


    Also weiter suchen und jemand finden der daß zu einem fairen Preis macht.

    • Offizieller Beitrag

    so, habe heute dann mal mit den Leuten von Coast Flash in Victoria/ Kanada geschrieben und vorher schon per Mail, bin zu einem Ergebnis gekommen :top:


    Sie können mir ein IO5 programmieren und dazu ein DAB Receiver, damit ich die deutschen Frequenzen habe, sowie "Android Auto" nutzen kann und auch DAB..
    Kosten für Hardware und Programmierung liegen bei 650 USD + Versand.
    Und das wäre dann Plug and Play, da die VIN mit eingestellt wird, bin mit dem Preis zufrieden und werde es wohl gegen ende des Jahres machen, aber jetzt kommen erstmal noch paar andere Ausgaben, da muss der Hoe etwas warten :burnout:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    super, klingt doch wesentlich besser, als die Abzocke bei Mobil.....

    jedenfalls etwas günstiger und ich denke. die senden es auch irgendwie nach einer Firma in den Staaten und daher die lange Wartezeit.


    und verdienen wollen die auch noch was, aber für den Preis bekomme ich Hardware und die Programmierung und brauch nix hin und her senden

  • Sooo soo, im Oktober also..... :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schon klar, aber es steht da, gelle?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Überlegt doch mal ob da nicht ein Buchtüblicher 2 Din receiver rein passen würde, habe gerade in mein VW Touran und meinem Smart 451 so teile reingeschraubt für 120€ und 89€ und funzen beide prächtig :headbang::cool: ...also scheiß ein auf orischinal und wenn die aufgeben nach ein paar jahren drauf geschissen. Mein freundlicher Vauch Weh dealer hat fürs orischinal 1000€ aufgerufen plus installation. :thumbdown: da kann ich min. 9 Chinapesien Teile kaufen für. :five:


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

    • Offizieller Beitrag

    den Gedanken hatte ich auch schon, aber die ganze Steuerung mit den Lenkradtasten und den Padels würde nicht mehr gehen und ob ich zu dem Chinaradio die CANbus Steuerung bekomme und was dieses dann alles kostet, wird es auch bestimmt an den Preis rankommen

  • Nöö das können die aus China heute auch problemlos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und du brauchst DAB+
    DAB alleine reicht nicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!