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96er Tahoe zündung einstellen -Zündverteiler-

  • Wirklich sicher, dass die Zündkabel richtig gesteckt sind?!? Im Grunde kannst nicht viel verkehrt machen. Wenn man die Markierung auf dem Balancer hernimmt, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Denn die Markierung auf dem Balancer ist "Kolben 1 oben"! Entweder im Auslasstakt, oder Verdichtungstakt (OT).


    Sollte er nicht laufen, einfach die KW um eine Umdrehung weiter, und Zündverteiler wieder rein!


    Oder halt die Korkensache! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • die Korkensache!

    Das ist halt die einfachste Methode den richtigen OT zu finden.
    Aber der themenstarter ist wohl nicht mehr aktiv hier. Vermutlich sind wir ihm zu anstrengend.....


    Hier noch die Vorgehensweise um den Retard einzustellen, wenn es dem themenstarter vielleicht nicht mehr interessiert, so könnte es dem einen oder anderen weiterhelfen:



    Der Zündzeitpunkt kann nicht eingestellt werden. Der Verteiler möglicherweise angepasst werden muss, um Fehlzündungen zu verhindern. Um die richtige Ausrichtung des Verteilers zu gewährleisten, führen Sie das folgende:

    • Mit der Zündung aus, installieren Sie eine Scantool an den DLC.
    • Starten Sie den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und bringen die normale Betriebstemperatur erreicht. WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
    • Erhöhen Sie die Motordrehzahl auf 1000 RPM.
    • Überwachen Sie die Cam Retard Offset.
    • Wenn der Nocken Retard zeigt einen Wert von 0 ° +/- 2 °, ist die Verteiler richtig eingestellt.
    • Wenn die Cam Retard zeigt nicht 0 ° +/- 2 °, muss der Verteiler eingestellt werden.

    Einstellvorgang

    • Mit Motor AUS, leicht lösen der Verteiler halten Sie Bolzen. WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
    • Starten Sie den Motor und die Motordrehzahl zu erhöhen, um 1000 RPM.
    • Mit einem Scan-Tool Monitor Cam Retard Offset.
    • Drehen Sie den Verteiler, wie folgt:
    4.1. Um sich für einen negativen Messwert zu kompensieren, drehen Sie den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn.
    4.2. Um sich für einen positiven Messwert zu kompensieren, drehen Sie den Verteiler im Uhrzeigersinn.


    • Wiederholen Sie Schritt 4 bis 0 ° +/- 2 °, erhalten wird.
    • Die Zündung ausschalten.
    • Ziehen Sie die Verteilerhaltebolzen 3 Nm (£ 25 ft.).
    • Starten Sie den Motor, die Motordrehzahl zu erhöhen, um 1000 RPM und überprüfen Nockenwelle Retard Offset.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Nein ich bin noch anwesend.Sorry für die späte Antwort, habe es Lösen können...
    Ich habe den Trick mim Korken und dem Schlauch ausgeführt und damit hatte es geklappt.
    Ich war davor im Timeout also wie Wikinger geschrieben hatte Ventilüberschneidung!
    Danke für eure Tipps!
    Zuzüglich war ein Kabel gerissen das durch die nachträglich eingebaute webasto sehr unter Spannung stand und das war natürlich ausgerechnet der Sensor der Lichtmaschine :dash:
    Dieses Kabel wurde beim Einbau der webasto so unter Spannung gesetzt durch Kabelbinder,und als ich den Kabelbaum an die Seite gelegt hatte zum Entfernen der spinne ist es gerissen wo man es nicht gleich gesehen hatte!
    Liebe Grüße

  • Gehe nach dieser Vorgehensweise vor und alles ist gut



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    Gruß Ingo


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