ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer erhöhte Temperatur

  • Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Aufgefallen. Fahr ich bei ca 30-35 Grad Außentemperatur ohne Wohnwagen, bleibt die Temperatur im normalen Bereich.


    Wenn ich aber meinen Wohnwagen (1100 KG) dranhänge, geht die Kühlwassertemperatur auf knapp 105 Grad.


    Nun die Preisfrage Wieviel kann ich dem Trailblazer zumuten, ohne das er gleich nen Kollaps kriegt. Oder hat er generell ein Problem mit dem Temperaturhaushalt und was könnte man dagegen unternehmen.


    Danke schon mal für Tips - der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • knapp 105 Grad.


    Gemessen oder laut Schätzeisen....?? :whistle:





    hat er generell ein Problem mit dem Temperaturhaushalt


    Das sprunghafte ansteigen der Wassertemperatur kommt durch die Getriebeölkühlung die an deinem Fahrzeug


    verbaut sein wird.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hab das per OBD auf dem Handy gemessen. Klingt Interessant mit dem Getriebeöl. Bin ich so noch nicht drauf gekommen. Was kann man da versuchen? Wechseln vom Getriebeöl?


    Gruss - der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Wenn du öfter mit Anhänge fährst, zusätzlichen Ölkühler einbauen. Das Getriebe wird es dir danken.
    Wenn nur selten, mit weniger Last fahren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Lösung für die Probleme gefunden.


    der dicke war in der Werkstatt. Er wurde unter Last ja immer etwas zu warm. Dazu hat er die Fehler P1481, P1484 und P0171 angezeigt.

    Die Lösung war recht simpel.

    Das Getriebeöl sowie Filter wurden gewechselt. Dabei ist festgestellt worden, dass zu wenig von dem Saft in der Wanne war. Ich habe immer falsch gemessen||

    Dann wurde auch noch festgestellt, dass ein Kabelbruch zum Viskolüfter da war.

    Das ganze hat 1 Std. gedauert und nun ist wieder alles in Butter. Temperatur bleibt auch unter Last da wo sie sein sollte und das Getriebe schaltet Butterweich.

    Die Fehler sind nicht wieder aufgetreten.

    Danke für eure Tips. :thumbup:


    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Schön, wenn es einfache Lösungen gibt. :thumbup:

    Fahre seit 5 Jahren oft mit nem 1350er WW.

    Temp-Probleme sind nie aufgetreten, selbst wenns Richtung Kroatien ging.

    Immer entspannt auf D3, dass sollte aber jeder Hängerfahrer ja kennen.

    Richtiges Öl in regelmäßige Wechselintervalle und er wird es dir Danken!

    Gr BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • P1481, P1484 und P0171

    Die haben aber nicht mit dem Öl zu tun..........


    P1481 ist eine Meldung, daß zum Kühllüfter das Signal verloren gegangen ist.

    P1484 ist ein Hinweiß darüber, daß die Drehzahl des Lüfters eine Fehlfunktion hat.

    P0171 Besagt, daß das Gemisch zu mager ist......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kabelbruch zum Lüfter festgestellt. Da können die Meldungen m. E. kommen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Kabelbruch zum Lüfter festgestellt. Da können die Meldungen m. E. kommen.

    P1481 und p1484, da stimme ich Dir bei....

    Aber P0171 nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja ja. Der nich :whistle:.

    Aber solche Gemischfehlerchen, wenn sie denn nicht dauernd erscheinen,.. äh...

    Wenn er denn nun wieder tuckert, ist doch alles schick :thumbup:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!