ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Steigung und Ölversorgung

  • Moin.
    Gibt es eine Steigung ab der es bergauf bzw. bergab zu Problemen mit den Ölfluss im Motor bzw. Getriebe kommen kann?
    Bergauf läuft das Öl im Motor zurück Richtung Ölpumpe, sollte also recht weit reichen aber Berg ab?
    Oder reicht die die Steigfähigkeit eines seriennahen K1500 gar nicht bis in einen Bereich wo es gefährlich wird.
    Viele Grüße

  • Am Getriebe bestimmt nich... der Filter saugt am Sumpf der Wanne... da musste die Möhre schon aufm Kopp stellen, damit da was passiert...


    Der Screen vom Motor sollte eigentlich auch in jeder Lage mitm Öl im Kontakt sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Winkel, bei dem die Ölversorgung abreisst, beträgt 120 Grad


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Winkel, bei dem die Ölversorgung abreisst, beträgt 120 Grad


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    120 Grad aus der waagerechten wäre ja auch halb aufm Kopf. :)


    Also alles im grünen Bereich, was mein alter K1500 an Steigung schafft, ist ohne Schmierfilmabriss fahrbar.
    Bei nem Ami ist ja gern mal so, dass nicht alles was geht von der Karre auch wirklich ausgehalten wird oder überhaupt ratsam ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!