Hallo Community,
ich bin mit meinem Latein am Ende .
Hab an meine G20 Bj 93 den Motor (5.7 mit TBI) getauscht. Motor läuft, eingestellt beim örtlichen Bosch-Dienst + Abgasuntersuchung für TÜV, soweit OK. Nur unter Last so gut wie keine Leistung vorhanden, Spritverbrauch viel zu hoch. Hatte das Fahrzeug dann in einer US-Car-Werkstatt, die diverse Teile (Benzinpumpe; Relais Benzinpumpe; Temperaturgeber; Ansaugeinheit im Tank) getauscht haben. Zusätzlich haben sie den Verteiler noch verdreht. Leistung war dann zwar einigermaßen vorhanden, aber der Spritverbrauch exorbitant hoch (130 km ca. 50 ltr). Markierung OT war auch schon um einiges außerhalb der Anzeige. Ich habe jetzt noch die Lambdasonde getauscht, und meine Markierung auf 11° vor OT eingestellt. Motor läuft ohne Last super, mit Last das selbe Spiel wie vorher, so als würde er nicht genug Luft bekommen.
Ach so die Vakuumschläuche habe ich kontrolliert.
Wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier jemand einen Denkanstoß für mich.
Vielen Dank