ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...und dann kam plötzlich der Fehler "P0336".

  • ...und sie sprang nicht an. :(


    Moin Männers....


    nie Probleme mitm VAN gehabt, eigentlich auch jetzt nicht - denn das Problem trat nur 1x auf, seither nicht wieder. :hmm:


    Es war so:
    Ich hab was für nen Freund transportiert, lange Strecke, kam bei ihm an, Wagen abgestellt, da merkte ich beim R einlegen im Standgas schon irgendwie, dass er etwas wiederwillig in die Parklücke wollte, ruckelte leicht. Ok, Gasanlage müsste bald leer sein, vielleicht deshalb. Auto aus gemacht, ausgeladen, irgendwann wieder gestartet.... naja, zumindest versucht. Er wollte mal so GAR nicht anspringen. ;( Ok, Saft genug hab ich an Bord, also weiter versuchen, ob er angeht. Mein erster Gedanke war: Benzinpumpe im Eimer, also bei der Gasanlage den Start auf GAS erzwungen - das wars auch nicht, wieder zurück auf Benzin geschaltet, weiter versucht. Man merkte zwischendurch, dass er wollte, aber er blieb nicht wirklich an. Musste dann irgendwann, als er an war, die Drehzahl mal hoch jagen im Stand, damit er nicht wieder aus geht, das hab ich ein paar mal gemacht, fühlte sich normal an, also hab ich ihn in den Leerlauf runter gehen lassen - er blieb ganz normal an. Ok dachte ich, dann jetzt nach Hause auf Benzin vorsichtshalber, dann dort abstellen und später nochmal versuchen.
    Zu Hause hab ich den Wagen dann 3-4 Stunden stehen lassen, Schlüssel rein, Wagen springt ganz normal an als wenn nie was gewesen ist. :hmm:


    Mein Scanner meint zum Fehler: "Kurbelwellen-Positionssensor Schaltkreis/Betriebsverhalten". Netterweise meldete sich Gregor aus dem Urlaub bei mir und sagte, dass der irgendwann mal den Geist aufgeben könnte und dieses Verhalten dann auftritt, wenn der Sensor beim Starten eben nicht genug Leistung erzeugt, weil die Umdrehungen beim starten nicht mehr ausreichen (vereinfacht gesagt).


    Morgen muss ich rund 150km fahren um was abzuholen, vorher noch schnell Gas tanken. Irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.... aber wenn er läuft, dann läuft er. Hab nur kein Bock drauf irgendwo in der Pampa zu stehen und das gleiche Problem wieder zu haben. Auch, wenn ich vermute, dass ich den fast sicher irgendwann wieder an kriege, gefällt mir der Gedanke trotzdem nicht so sehr.


    Was meint ihr.... sofort tauschen oder abwarten wann es das nächste mal passiert? :hmm:


    P.S.: Grüsse nach Stiege, ihr Schweine. ;(;(;(


    LG; Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hab ich auch schon überlegt. Ich glaub das werd ich auch machen. Hilft mir dann, wenns passiert, aber auch nicht wirklich weiter...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du musst auch genug Werkzeug und einen guten Wagenheber mit einpacken......


    Der CKPS sitzt hinter dem Anlasser, den man dafür ausbauen muß, was aber u. U. wegen dem Hosenrohr nicht einfach geht ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hurra. Dann schick da VanHaus ran, sollen die machen. Ich werd das Teil ma bestellen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das ist so schrecklich nun wirklich nicht!


    Schau Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da hat man so viel Platz in dem Ofen und man muss den Anlasser für das kleine Ding ausbauen...

    Beim Tahoe is das dagegen ja was für n schnellen Kaffee

  • ....ähm.... ich find den bei RA nicht, nur nen Stecker... :hmm: kann mir da mal jemand kurz helfen? Es geht um den Kurbelwellenpositionssensor/-geber...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.   :grumble:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Ingo! :top:


    Da ist echt ne riesen Preisspanne dazwischen, von 8 bis 40 Euro. Muss es Delphi sein oder tuts was günstiges auch? Gibts da bei dem Teil Erfahrungen dazu?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke Ingo! :top:


    Da ist echt ne riesen Preisspanne dazwischen, von 8 bis 40 Euro. Muss es Delphi sein oder tuts was günstiges auch? Gibts da bei dem Teil Erfahrungen dazu?

    Gerne René

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Muss es Delphi sein oder tuts was günstiges auch?


    Delphi oder AC Delco, wat Anderes käm mir net inne Tüte....:whistle:


    Der Wechsel is ja net grade in 5min erledigt.....:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, gutes Argument.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hab das ACDelco-Teil bestellt - FedEx mit voraus Abgaben alles zusammen 60 Euro.

    VAN muss eh demnächst ins VanHaus, TÜV, Spurstangenendstück vorne rechts, dann sollen die das gleich mit wechseln.

    Und viel schlimmer ist, dass das scheiss Chrom sich von den Felgen löst und die Reifen dadurch Druck verlieren. Die müssen am Horn innen abgeschliffen werden.

    Wird ne saftige Rechnung, vermute ich. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hab das ACDelco-Teil bestellt - FedEx mit voraus Abgaben alles zusammen 60 Euro.

    Hammer.

    Das war Montag morgen, wo ich bestellt hatte. Gerade, Donnerstag gegen 11 Uhr war FedEx da.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • seit du das gelobte Land verlassen hast.

    :D :D :D


    P.S.: es gibt sogar Leute aus Minga, die mich besuchen kommen! (16.10.) - wann warst DUUUUU zuletzt mal aufn Bier da??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!