ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jump Seat, Mittel Notsitz

  • Ich habe schon ein wenig rumgesucht und bisher nur in den USA gefunden.
    Mein C 1500 extendet Cab ist als 2 Sitzer umgeschlüsselt, was auch bisher kein Problem war, nun habe ich seit letztem Jahr eine Enkelin und Zack einen Sitz zuwenig.....
    Dher hatte ich nun die Idee mir einen Jump eat zu beworgen, für den, der die nicht kennt, das ist ein Klappsitz, der zwischen den beiden Vordersitzen anstatt diese große Konsole kommt,
    Sitzbank für vorne gibt es ja auch kaum, oder diese 40 60 Bänke, allles nicht verfügbar, wobei ich meinen Fahrersitz eigentlich schon gerne behalten würde...
    Hat jemand schonmal so einen Jump Seat verbaut, gibt es dazu Erfahrungen?
    Eigentlich möchte ich schon ab und an mit der Kleinen und der Oma los und dafür mich nicht immer in den kleinen Audi zwängen

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist einer vom Tahoe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und ne Bank ausm WT: 3er Bank

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Sitz war leider schon weg und mich ließ die ganze Geschichte einfach nicht los, 3er Sitzbank, kaum zu bekommen, wenn dann viel zu teuer oder zu teuer und in einem miserablen Zustand... Mittelsitze hierzulande kaum zu bekommen, drüben in den Usa teilweise einfach viel zu teuer, wenn man Versand und Einfhuhrgebühr dazurechnet und das alles für ein Experiment...

    hab nun einen Sitz gefunden, für knapp 300 Euronen bis vor die Tür.

    Der Sitz von einem Ford aus 14-17, leider gabs vom GMT 400 oder 800 zu einem akzetablen Preis. Jetzt ist er da und nun werde ich sehen, wie das klappt mit dem Einbauen.

    Meine Vorgaben waren: Trotz dem Sitz noch einen oder zwei Getränkehalter zu haben und eine Staubox, darauf wollte ich einfach nicht verzichten. Ein Gurt ist dabei aber auch da muß ich sehen ob ein Beckengurt langt, eigentlich soll eh nur der Kindersitz drauf.

    Ich werde den Einbau dokumentieren, wenn es denn losgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mproper ()

  • Ich bin nicht so der Dokumenteur...

    Der Sitz ist ein wenig breit für die Mitte, so habe ich die Gurthalter ein wenig nach aussen legen müssen, di Halterung der Mittelkonsole mit den 2 6er Schrauben und 2 Blechschrauben war ein wenig dünn... Somit habe ich diese zur Fixierung genutzt und zwei Flacheisen gebogen und eins nach rechts und eins nach Links mit an einer Befestigungsschraube vom Fahren- und mit verschraubt.

    Am Beifahrersitz habe ich die Lehne abgenommen am Fahrersitz habe ich das nicht geschafft, weil der Sattler seinerzeit die Lehne so gesichert hat, das man die Sicherung nur entfernen kann, wenn das Polster weg ist... glaub ich zumindest, ich hab es es auf jeden Fall nicht geschafft die Federsicherung zu entfernen.

    An dem Jumpseat war der Gurt dabei als 3 Punkt Gurt, den habe ich als Beckengurt umfunktioniert, mal sehen, ob das der Tür so mag, verriegeln tut er auf jeden Fall gut und es soll ja eh nur der Kindersitz damit fixiert werden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wir haben einen, dort wird der Gurt hinten durchgezogen und diese „Schlaufe „ ist waagerecht, im Audi ist der vom 3Punkt Gurt der obere Teil des Gurts auch so, also waagerecht durchgezogen...

  • Wir haben einen, dort wird der Gurt hinten durchgezogen und diese „Schlaufe „ ist waagerecht, im Audi ist der vom 3Punkt Gurt der obere Teil des Gurts auch so, also waagerecht durchgezogen...

    Na dann hat sich ja doch wieder was getan, als ich vor 18 Jahren auf der Suche für meinen Taunus war, der nur nachgerüstete Beckengurte hatte, hab ich nur noch das Auslaufmodell einer Babyschale mit einem Hilfsgestell gefunden, sah sehr mau aus. Hätte nicht gedacht daß sich das wieder ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!