ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Markise am Hochdach-VAN

  • Vielleicht is sowat 'ne Alternative: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vorher halt 'ne Kederleiste anbringe.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nee, soll ne Markise werden.
    Stübi: ja, Befestigung muss ordentlich sein, aber das Krieg ich hin. Da sind sogar Platten dabei für die Befestigung an der Seite, aber wenn mir das irgendwie zu lasch erscheint, bau ich die in größer und stabiler neu. Klappt schon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wie gesagt, einfach ne durchgehende Schiene nehmen statt den Einzelteilen, verschrauben und Sikaflex. Hält bei mir seit Jahren Bombe. Max. 1m ausfahren und dann abstützen damit der Hebel nicht zu groß wird. Ich schick dir per PN mal viele Fotos von meiner, Rechnung hab ich nimmer.
    Is auch wichtig, dass es eine für Van is, damit der Auszug auch geradeaus rausgeht. Bei hohen Womos geht die Markise ja nach unten. Da gibts Unterschiede.
    Markise is halt auch stabiler. Haben die dann sogar in Kroatien bei Sturm stehen lassen. Ordentlich abgespannt und gut is.


    Glaub die Omnistor hat bei Fritz Berger 900€ gekostet und 120€ für die Schiene.

  • wichtig, dass es eine für Van is, damit der Auszug auch geradeaus rausgeht. Bei hohen Womos geht die Markise ja nach unten. Da gibts Unterschiede.

    Jup, das ist dann entweder die Dachmontage, oder die Wandmontage. Es muss für die Seite des Hochdachs immer die Wand-Variante sein, dann gehts. Liegt auch enger am VAN an und öffnet dann horizontal.
    Ich geh da stark von aus, dass Du auch die Omnistor 5200 dran hast. Und es wird auch nicht mehr Auszug als 2,5m sein, bei unserer Länge des VANs.
    Der Preis ist dann aber im Laufe der Zeit wohl gesunken, denn die kriegt man jetzt für 764 Euro bei Wagner, ob es die bei Obelink auch gibt, weiss ich nicht. Da wird man auf der Webseite nicht so richtig schlau draus, sie soll ja auch anthrazit-farbig sein, Obelink hat die glaub ich nur in weiss. Egal, ich fahr da bei Zeiten mal hin und lass mich da beraten, vielleicht ham se die da ja auch.
    Wenn man die Wandmarkise nimmt, sind scheinbar Alu-Bleche (5 oder 6mm stark) zum verkleben/verschrauben dabei. Dann fehlt nur noch was für die Innenseite, damit das Verteilen der Hebelwirkung klappt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja die Alubleche inkl. Gegenplatten für die Innenseite war bei mir auch dabei. Aber des fanden wir zu schwach für das GFK Dach, deshalb hab ich mir zusätzlich die 3m Montageschiene geholt, damit die Last schön verteilt is. Ich hab mir gestern dir 5200er angesehen, isn Upgrade von meiner. Die Verstärkungen damit die Markise gespannt is hab ich ned. Die spannt sich ja beim abspannen auch, aber trotzdem ganz nett. Im Video auf der Thule Homepage zeigen die ja das einknicken das ich wegen der Wasserblase hatte, durch diese Verstrebungen gibts das ja nicht mehr.


    Gutes gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!