ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radio JENSEN AWM970 Frequenzänderung

  • Moin Gemeinde,

    Ich hab im Wohnwagen ein klasse Radio drin:thumbup:, das wollte ich auch gern behalten. Allerdings ist das für den amerikanischen Markt gemacht.

    Hab mir jetzt den Owner`s Manual ausgedruckt, da steht was von Setup Menü und so:hmm:


    Nun meine Frage, kennt jemand das Radio oder gibt es ne Möglichkeit das Radio auf deutsche Frequenzen zu programmieren, bzw. umrüsten?

    Vorteil an dem Radio ist, es hat alles was ich möchte:spiteful:, bis auf die Frequenzen.


    Gruß Jochen

  • Moin....

    sag mal die genaue Modellnummer, nur Jensen reicht nicht aus...

    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • und von AM haste schon auf FM umgestellt? Wie weit gehen denn die Frequenzen in FM-Band?


    Selecting a Band

    Press the AM/FM/WB button (11) to directly access tuner mode from any other function mode

    or to change between two AM bands (AM1 and AM2) and three FM bands (FM1, FM2 and

    FM3).

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kann de Truck Shop net weiter helfen....?:hmm:


    Fragen kost nix....:vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab mir die Anleitung auch mal angesehen, da scheint es keine Möglichkeit zu geben bzw. ist sowas nicht beschrieben. Aber ein DDin-Radio bekommt man ja überall hinterher geschmissen, falls das wirklich nicht klappen sollte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab mir die Anleitung auch mal angesehen, da scheint es keine Möglichkeit zu geben bzw. ist sowas nicht beschrieben. Aber ein DDin-Radio bekommt man ja überall hinterher geschmissen, falls das wirklich nicht klappen sollte.

    Dieses JENSEN hat USB,DVD und andere Möglichkeiten die ich bei einem Billig Radio nicht habe, dieses hat sogar ne Ansteuerung für Außenlautsprecher

    • Offizieller Beitrag

    Also all das was du hier gerade aufzählst hat mein Autoradio auch.

    Und den Aussenlautsprecher kann man ja auf die Rear Kanäle legen oder via externer Endstufe via Cinch Ausgang ansteuern.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - und mit knapp 180 EuroTalern nicht gerade teuer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Das sollte auch einen Videosignalausgang haben für externe Monitore (cinch basierend wie bei allen Autoradios).


    Die Kabelmenge die da hinten rauskommt ist jedenfalls so fett das ich das Dash vom Hoe hinter dem radio ein wenig umbauen musste und Originalkabel etwas anders verlegen musste. Das meiste davon nutze ich eigentlich gar nicht. Ich hab das damals nur gekauft weil es 2x USB Eingang und Rückfahrkameraanschluss hat. (und natürlich weil das Markteinführungsangebot mit 149 damals unschlagbar günstig war.)


    Ach ne Fernbedienung hat es auch. (Und Filme im AVI-XVID Format kann man damit auch via USB schauen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Problem gab es auch bei den 1500 Goldwings aus Amerika. Die Firma Irlbacher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    lötet da im Inneren was um, dann sucht es auch die deutschen Frequenzen. Kostet beim Goldwing Radio 58€. Frag doch einfach mal nach.


    Gruß Guntram

  • Also die ungeraden Frequenzen sind nicht wirklich ein Problem, da das AFC die geraden Sender rüber zieht. Was dich mehr stören wird, ist dass du nur US DVD's gucken kannst....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Laut Internet kann ich im Menü so einiges ändern, u.a. auch die Frequenzen.

    Trotz dessen werde ich mir den Fernsehen nicht ans Radio anklemmen, Ich lasse das Radio Radio sein und den Fernseher inkl. Receiver daneben stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!