ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Extrem hoher Flash Lube Verbrauch

  • Tach jesacht,


    gestern habe ich bemerkt, dass der FL Kanister leer ist. Also noch mal komplett aufgefüllt.

    Heute noch mal reingesehen und n Schock bekommen.

    Nur noch rund 1/3 drin.


    Wie kann denn das sein? Ich sehe kein Leck, unter dem Van is es furztrocken.

    Die Regelung für das FL steht auf 5. So stand es vorher auch.

    Gefahren bin ich mit der neuen Füllung gestern ca. 50Km...:fie:


    Kennt jemand das Problem.


    Bleibt zu erwähnen, dass ich Mittwoch in den Urlaub fahren will 8)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Sequentielles oder ein Zentralansaugendes System ??


    Hast du auch im Handbuch nachgelesen welche Einstellung für welche V-Schutz-Suppe die richtige ist ?
    (Da gibt es unterschiedliche Viskositäten und darauf muss die Pumpe bzw das Steuergerät eingestellt werden, sonst verbnrauchst du entweder viel zu viel oder viel zu wenig oder gar nix..)


    Aber wenn der soviel sich rein zieht, kannst du nun auch einige 100 km ohne fahren, die Ventile sind nun satt einbalsamiert mit dem Zeug... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Welches System der hat, kann ich nicht sagen. Woran erkenne ich das?

    Wie gesagt, ich habs so übernommen.


    Ich besorge mir mal ein Handbuch und überprüfe das mal!

    • Offizieller Beitrag

    Welches System der hat, kann ich nicht sagen. Woran erkenne ich das?

    Na ob vom Steuergerät 8 Leitungen oder nur 1 Leitung weg geht.

    Wenn es nur 1 Leitung ist, dann brauchst du auch nicht weiter suchen, dann für zu Onkel Jens Autogas-Rankers und lass es gegen ein sequentielles austauschen. (das ist nicht soo teuer aber um längen wirkungsvoller)


    Ich besorge mir mal ein Handbuch und überprüfe das mal!

    DAS ist eine echt gut Idee... und zieh mal den Stromstecker vom Steuergerät ab..

    Dann pumpt das erstmal nix mehr rein. (wie gesagt da ist soviel drin, das du das im moment nun echt nicht brauchst, da kannste dann mal so in 500 km drüber nachdenken es wieder anzuschliessen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Von dem FL Teil geht nur eine Leitung ab.


    Dann is de Unterdruckrotz verbaut....:kopp:....un et FL kommt gar net an alle Brennräume..... :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das FL-Steuergerät auf dem Bild ist für die Zentrale Einspritzung.

    Das hängt da am Heizungskasten und der Behälter ist noch höher.

    Deshalb vermute ich, daß das Dosierventil undicht ist und die Suppe auch im Stand einfach in den Motor läuft.


    Das kann bei längerer Standzeit mit etwas Pech gefährlich werden: Stichwort Wasserschlag.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das is mir ja mittlerweile auch bewusst. Umrüstung 600Euro. Löst aber mein Problem gerade auch nicht 8o

    Jetzt nicht, aber auf Dauer.


    Stecker abziehen heisst, das Steuergerät gibt keine Suppe mehr frei = nix mehr an Motor.


    Und im Motor ist aktuell soviel drin, das du getrost locker 500 km auch ohne fahren kannst.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Von dem FL Teil geht nur eine Leitung ab.


    Dann is de Unterdruckrotz verbaut....:kopp:....un et FL kommt gar net an alle Brennräume..... :kotz:

    Das is mir ja mittlerweile auch bewusst. Umrüstung 600Euro. Löst aber mein Problem gerade auch nicht 8o


    Eine Lösung wär auf Benzin zu fahren....8o

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn du nix nachfüllst, läuft auch nix mehr rein.

    Bei meinem Traily war die dosiereinheit defekt. Musste getauscht werden.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Dann is de Unterdruckrotz verbaut....:kopp:....un et FL kommt gar net an alle Brennräume..... :kotz:

    Das is mir ja mittlerweile auch bewusst. Umrüstung 600Euro. Löst aber mein Problem gerade auch nicht 8o


    Eine Lösung wär auf Benzin zu fahren....8o

    Nicht, wenn das Ventil nicht schließt... dann läufts weiter

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das macht Sinn. Is halt die Frage, wie der Motor das findet, wenn ich mit ohne System durch die Gegend fahre...

    Wie der das findet ??? Der hat da keine Meinung zu der läuft einfach nur und verbraucht das überflüssige V-Schutz Zeugs.


    Da passiert genau ... NIX... Ausser das das zuviel langsam weg verbraucht wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...wo wir wieder bei der leidigen Diskussion der Gasfestigkeit sind...

    Öhmm nöö. Isser nicht.

    Aber mal ein paar Tausend Kilometer ohne das Zeugs bringt das Motörchen nicht um.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... könnte er nicht das Steuergerät so einstellen, dass zum Gas auch ein wenig Benzin mit eingespritzt wird ?

    Dann brauch er doch das FL-Zeugs nicht mehr.

  • Können die meisten Steuergeräte nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mein Verdacht is eher, dass nach genauem Hinsehen das Ganze System schon länger nicht mehr geht. Zumindest sieht der Deckel auf einem Foto vom letzten Jahr so aus, als wäre er länger nicht mehr aufgemacht worden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Eben. Schon länger im Poppo das Krams

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!