ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Und es gibt sie doch: die vernünftige Zulassungsstelle !!

  • Nach einer entsprechenden Anfrage, meinerseits indizweise mit zwei Fotos untermauert, haben zwei Mitarbeiter unserer Zulassungsstelle in Gifhorn mein Fahrzeug kurz begutachtet.
    Bei der vorgegebenen Nummer (selbst das hätten sie ablehnen können), wäre ein Schmalschrift-einzeiliges KZ hinten immer noch 2cm zu lang, vorne des gleichen mit 4cm zu lang, gewesen.
    Deswegen habe ich ohne große Diskussion und ohne Zickenkrieg vorn und hinten ein passendes 2-zeiliges kleines (Trecker-) Kennzeichen (Ausnahme-)genehmigt bekommen. Soo passt das. Thx.


    Sehr vereehrte Damen und Herren der Zulassungsstelle Gifhorn, vielen Dank für Ihre ruhige, vernünftige und pragmatische Lösung des kleinen Problems. Hoffentlich macht Ihr Beispiel Schule im Rest der Republik!


    Ich hab hier jetzt mal nur das "Endergebnis" auf Fotos. Wie das mit einzeiligen langen Schildern ausgesehen hat, könnt ihr euch bestimmt vorstellen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich will hiermit vor allem Diejenigen ermutigen sich zu wehren, denen seitens ihrer völlig unnötig bockigen Zulassungsstelle immer Steine zwischen die Beine geschmissen werden. Dioe rechtlichen Grundlagen für diese Ausnahmegenehmigungen liegen bundesweit vor. Es ist an Euch, diese im Zweifelsfall einzufordern!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glückwunsch!

    Nicht alle Zulassungsstellen sind so kooperativ, wenn man dann noch 3 Buchstaben im Landkreis hat wirds umso blöder, die Erfahrung habe leider nicht nur ich in meinem LK gemacht, im Nachbarkreis ists ähnlich. Tatsächlich kamen die mit dieser anscheinenden Regel, 1% vom Wert kann man aufwenden, um das entsprechend umzubauen, damit es passt..

  • Es is einfach ne fahrende Errektionshilfe. Da kann man sagen was man will.


    Achso, Glückwunsch und willkommen im Club der kleinen Schilder. Hinten hab ich sogar ein 125er Moped Schild dran ;) klein mit kleiner Schrift.

  • Moin.


    Warum hast du nicht gleich "GF-1" genommen, dann hätte es auch fürs einzeilige gereicht.

    Und was ist überhaupt mit deinem grauen Silverado passiert ?

    Gibts den noch ?

  • GF - 1 fährt unser Landkreis Oberhaupt.

    Der Sack wollte das partout nicht rausrücken.


    Der "Blaue" bekommt gerade eine große Inspektion und Putzkur und steht ab dem Wochenende zum Verkauf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, so unkompliziert sollte es eigentlich laufen.

    Aber leider ist Realität in jedem Bundesland unterschiedlich:kopp:wie bei uns, Vorstellung bei der Zulassungsstelle in Bernburg und da wird erstmal gemessen, fotografiert ob nicht doch ein normales passen könnte und danach wird für 40 Taler in Halle eine Sondergenehmigung beantragt.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ... auf welchem Portal müsste man denn da mal schauen ???

    Auf jeden Fall mobil. de und autoscout.

    Vllt . auch in der Bucht der kleinen Anzeigen.



    Um Spekulationen vorzubeugen: 15 k€, OBO

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glückwunsch zum neuen kfz. :vain:


    Hast du ein paar Eckdaten für uns?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wer weiß was da alles mit im Spiel war? :bierher:

    Aber so sollte es eigentlich laufen! Darum Glückwunsch meinerseits.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ... auf welchem Portal müsste man denn da mal schauen ???



    Um Spekulationen vorzubeugen: 15 k€, OBO

    Mmh, bin ja nun auf der Suche nach einem Großen. (Damit Thomas nicht nächstes Jahr wieder mich auslacht)

    Aber Repariert und Gewaschen..., da guck ich weiter. :whistle:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Das Schätzchen bleibt so oder so. Dafür hab ich zu sehr an ihm gebaut.

    Brauche aber irgendwann ein stabilen Pickup, weil mein Hãnger ist nicht mehr so dolle.

    Und da guckt Mann halt nach was altes Neues. :/

    Ja Thomas, auch wegen dem nächsten Treffen 8o

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Also Gregor, du bist aber auch schwierig... Warum warst du nicht mit GF-2 zufrieden?:lach:

    Aber die haben bestimmt gedacht, der Gregor hat soo viele Trecker, da kommts auf einen mehr nicht an:five:Aber wenn das so ist, dann können wir ja alle Problemfahrzeuge bei dir einen Tag zulassen und dann bei der Ummeldung das Kennzeichen behalten:knuddel::lach::lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!