ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geht bei Gasbetrieb im Leerlauf aus

  • Hallo An alle ,seit gestern habe ich ein neues Problem mit meiner LPG Gasanlage ( BI Gas ) ,und zwar geht mir der Motor auf Gas aus wenn er während der Fahrt in die Leerlaufdrehzahl kommt, unter Last alles Normal,achja und das Umschalten auf Gas macht sich auch durch ein richtiges Loch bemerkbar.

    Jemand evtl ne Idee wo ich ansetzen sollte

    LG

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Juppp Flüssigphasen- und Gasphasenfilter erneuern.


    Du wirst wohl irgendwann Paraphinsuppe getankt haben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wir hatten das Problem doch auf dem Treffen beseitigt. Aber ich gehe mit Thomas konform, wechsel die Filter der Flüssigphase, den wirst Du in der Leitung vom Tank zum Verdampfer finden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Links das Runde Teil mit der SW 15 drauf, das ist der Filter für die Flüssigphase. So in etwa wird das bei Dir auch aussehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke euch muss ich mir dann morgen Mal anschauen, die Filter der Gasphase sind ganz neu.

    @ Ingo ,ja nach dem Treffen lief das gut ,hab ja noch gut 2000 Km abgespult und dann gestern der neue Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Aber flüssigphase wurde nicht getauscht ? - Wer macht denn sowas ?


    Wenn dann tauscht man die generell beide, um Notfall kann man Gasphase mal ignorieren, aber der Hauptdreck sammelt sich im Flüssigphasenfilter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    ahh Ok...

    Hättest mal n Ton beim Treffen jesacht.


    Den hätten wir bestimmt gefunden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn dann tauscht man die generell beide, um Notfall kann man Gasphase mal ignorieren, aber der Hauptdreck sammelt sich im Flüssigphasenfilter.


    Mein umrüster spricht genau anders herum:


    Gasfase generell, zum Schutz der injektoren und Flüssigfase nach Bedarf.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Gasfase generell, zum Schutz der injektoren

    Ichhabe garkeine in der Gasphase, und wechsel meine Injektoren alle 160000 km, zumindest bei den Valteks. Jetzt Hanas, mal sehen wie die sich machen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So kurzes Update, Fehler gefunden war nicht der Filter sondern ein Schlauch vom Gasfilter zu den Rails der War porös, ein neues Stück eingesetzt und schon läuft er wieder

  • ein neues Stück eingesetzt

    Haben wir wieder gebastelt?? Oder gleich vernünftig gemacht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie sehen denn die anderen Schläuche aus ?

    Darum ja gebastelt...........

    Oder hal richtig gemacht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!