ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

305 chevy welche Zündkerzen ( Wärmewert)

  • Hallo Jungs


    ich brauche für meinen Poncho - mit 305 Chevy Motor Bj 1986 neue Zündkerzen... Bei Rockauto gibt es R 45TS für den 1985 und R 43 TS für den 1986 er...

    Meiner ist EZ Dezember 1985 also ein 1986er Modell. also müssten die R 43 TS rein. Verbaut sind zur Zeit R 45 TS allerdings mit EXTENDED TIP.

    Und nun ? Münze werfen...oder die R 43 TS einbauen - sind wohl etwas kälter als die 45er


    Gruß Jürgen

  • R 45 TS

    Wie ist die Farbe des Kerzengesichts???? Schwarz, braun oder weiß?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ... eher Richtung dunkel... ich dreh morgen noch mal 2 Verschiedene Kerzen raus. Interessant ist , das die verbauten R45TS länger sind als alle R45TS die ich auf Lager liegen habe..

  • hier mal ein Bild von den Zündkerzen... die RECHTE war im Fahrzeug verbaut...die LINKE ist NEUBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Jürgen

  • Sind das auch originale AC-Delco?


    Was das Zündgeschirr angeht, sind die Motoren uU recht empfindsam. Hier NUR Originalteile nehmen. Vom Finger bis zur Kerze!

    Ganz wichtig: Elektrodenabstand an den Kerzen kontrollieren. Der muss 100%ig passen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wenn die Kerzen dunkel sind, dann ist die Kerze zu kalt, dann solltest Du die heißere Kerze nehmen. Und wie Maische schon schrieb, ausschließlich AC Delco oder Autolite, nicht anderes!

    Verteilerkappe Delphi oder AC Delco nichts anderes!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Autolite

    Die guten Ford-Kerzen... :D

    Die double Platin sind zuverlässig, und bietet RA auch für Chevy´s an. Ich habe die selber Störungsfrei fast 100000 km gefahren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • es sind beides AC DELCO Kerzen...in einen GM Motor schraub ich eh nix anderes rein. Was mich halt stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das es wohl zwischen 1985 und 1986 diesen Wechsel von der kalten R43TS zur heisseren R45TS gegeben hat.


    Ich habe beide bei RA bestellt... so kann ich etwas rumprobieren


    was den Elektroden Abstand betrifft... da richte ich mich dann nach dem Aufkleber im Motorraum


    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!