ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho Ritzel angleichen TH7004r

  • Für meinen Neuerwerb muss ich nun leider "T" Reifen aufziehen lassen.. da es in 225/75/!5 kaum Auswahl gibt...dachte ich an 235/75/15 . Dazu muss ich aber wohl den Tacho "angleichen". Laut Reifenrechner AT wären es 2% Differenz... bei gefahrenen 100Km/H werden nur 98 Km/H angezeigt.

    reicht da "EIN ZAHN" mehr ?


    Dank und Gruß

    Jürgen


    ach ja...1986 Pontiac Parisienne Station mit 305 / Th 700r4 Getriebe ( BONE STOCK )

  • Normalerweise ja. Kannst doch an der Zähnezahl sehen. Welche Zähne haben drive gear und driven gear jetzt bei Deinem 700er?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Keine Ahnung...

    aber wenn, dann eher einen weniger beim Driven Gear!


    Ausser du meinst das Drive Gear... :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich ziehe morgen das DRIVEN GEAR mal raus - also das Gear welches an die Tachowelle angeschlossen wird - und zähle die Zähnchen nach.



    Gruß Jürgen

  • Bei beiden zählen!

    Die Farbe reicht aber auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist bei meinem auch so und bleibt so, da es sich mit dem Tech 2 nicht einstellen lässt. Muß man halt aufpassen.

    oder hat der TÜV gemeckert?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    ...... hier findest du auch Infos dazu und kannst es berechnen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Problem gelöst ! Ich kann meine 225/75/R 15 102 S Reifen aufziehen ....:):)

    Der Tüv schickt mir ein neues Datenblatt -aus dem hervorgeht das ich die Reifen fahren darf - da ich ja selbst mit Sicherheitsaufschlag keine 180 km/h erreichen kann mit dem Poncho


    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!